Herd anschließen, welche Drähte wohin?

Diskutiere Herd anschließen, welche Drähte wohin? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo meine lieben freunde der kommunistische linksPartei ich habe ein Problem mit dem herd und zar: das mir die Kenntnise über den Anschluß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lis2005

Guest
Hallo meine lieben freunde der kommunistische linksPartei

ich habe ein Problem mit dem herd und zar: das mir die Kenntnise über den Anschluß des herdes fehlen, leider kann man die farben die im herd verbaut sind nicht erkennen so das ich nicht weiß welcher Draht wohin gesteckt wird, die zahlen die neben den Anschlußlöchern abgebildet sind kann ich mit diesen leider nix anfangen. :cry:

Ich habe drei bilder erstellt von dem Anschluß und hoffe sehr das mir hier geholfen wird.


http://fs5.directupload.net/images/151012/temp/ut2k87lr.jpg

http://fs5.directupload.net/images/151012/temp/zmuqvahc.jpg

http://fs5.directupload.net/images/151012/temp/jxhmqu6u.jpg

Ich dnake euch im voraus für eure Hilfe
 
Ohne die Spannungen am Anschluss zu messen ist es riskant einen E-Herd anzuschließen. Alle Angaben zu den möglichen Anschlussvarianten sind auf dem weißen Aufkleber neben dem Anschlussfeld zu finden. Dies setzt aber voraus zu wissen, welches System anzuwenden ist.
 
ok super, vielen dank weiß ich bescheid!

schönen gruß!
 
Den Anschluß der Herdes übernimmt der Fachmann für Dich.

Ein Fehlanschluß führt im besten Fall zum Auslösen einer Sicherung, in weniger problemlosen Situationen zum Wohnungsbrand oder auch zu tödlichen Unfällen.

34% aller Brände haben elektrische Ursachen.
 
lis2005 schrieb:
ok super, vielen dank weiß ich bescheid!

Wie das auf einmal? Woher kennst du jetzt die Funktion/ Bezeichnung der entsprechenden Adern an der Herdanschlussleitung. Wie ist die am anderen Ende, meist der Herdanschlussdose angeschlossen? Hoffentlich wurde sich da nicht auf die Farben verlassen? An der Anschlussklemme des Herdes gehen sowieso andere Farben ab. Da zählt nur der Anschlussplan auf dem Aufkleber. Je nachdem, was angeschlossen wird, muss man die Brücken entsprechend setzen.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herd anschließen, welche Drähte wohin?

Neueste Themen

Zurück
Oben