Herd Anschließen

Diskutiere Herd Anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hi, zusammen, ja ich weiß ich bin neu hier :D hab da aber nen kleines "großes" Problem und würde dies gerne lösen, bzw. hätte gerne eure meinung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pellert schrieb:
so habe jetzt ein spannungsmessgerät...
hab jetzt mal gemessen wie ich es für richtig empfunden habe...
wenn ich jezt richtig gegooglet habe geht mir ein PE ab oder?
PEN (ist die Erdung gelb-grün)
wenn ich also messe:
PEN auf Blau (L1) 233V
PEN auf Rot (L2) 230V
PEN auf Braun (L3) 230V
Blau (L1) auf Rot (L2) 400V
Rot (L2) auf Braun (L3)400V
Blau (L1) auf Braun (L3) 400V

also muss ich doch jetzt Blau (N) und Gelb-Grün (PE) vom Herd an PEN anschließen (Brücke), da ich keinen eigenen N in der Wand habe.
die restlichen drei Kabel vom Herd (2x Schwarz und Braun) kann ich doch jetzt wie ich will an L1 bis L3 anschließen?!

Basis der Messungen alles richtig! TN-C-System mit Drehstrom. Schon mal ok. Aber wieso ist die eine Ader rot? Das kann dann kein Kabel und keine Leitung sein.

0V
 
hi Nullvolt....

ach wegen den farben mach ich mir nichtmehr den kopf.... die ader anzahl unf stärke wird bestimmt auch in anderen bereichen verwendet... das kabel ansich wird schon ok sein.
hab schon viel kreativeren fusch gesehen als ne andere kabel farbe...
da das haus schon älter ist und ich einige vormieter habe, wird der "rote" schon seine arbeit machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herd Anschließen
Zurück
Oben