Herd anschließen

Diskutiere Herd anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen Ich habe einen Herd angeschlossen. Einen aeg 47035 vd-wn Problem ist das Ceranfeld funktioniert aber der Backofen nicht. Mir ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem Gelöst !

Nachdem der Strom weg ist geht die Uhr in eine Art Sicherungsmodus. Man muss dann den Mittleren Knopf zwei mal drücken bis nur noch die Uhrzeit zusehen ist. Danach Funktioniert der Ofen ohne Probleme.

Danke für alle Antworten von euch
 

Anhänge

  • A2BFCA7D-4939-4D65-99E4-BC27DFCD8F38.jpeg
    A2BFCA7D-4939-4D65-99E4-BC27DFCD8F38.jpeg
    229,3 KB · Aufrufe: 0
Bleibt immer noch die Frage warum der Herd mit 2 L +N angeschlossen ist ! Die Schwarze Ader wird garantiert 230 V gegen N und PE führen !
 
Ich befürchte, mit Spannungsprüfer meint er den Lügenstift.
:D

Könnte sein. Ein Duspol ist ja etwas größer und leichter auffindbar ;-)

Bleibt immer noch die Frage warum der Herd mit 2 L +N angeschlossen ist !

Mich würde eine andere Frage interessieren. Wie schnell oder wie heiß werden die Kochplatten, wenn 2 statt 3 Phasen genutzt werden? Anschluss 2 und 3 sind ja gebrückt, weshalb hier vermutlich nur die Schnellkochplatte volle Leistung bringen wird.
 
Mich würde eine andere Frage interessieren. Wie schnell oder wie heiß werden die Kochplatten, wenn 2 statt 3 Phasen genutzt werden? Anschluss 2 und 3 sind ja gebrückt, weshalb hier vermutlich nur die Schnellkochplatte volle Leistung bringen wird.

Ist es nicht so, dass die meisten Kochfelder, Öfen und Herde keine „Drehstromgeräte“ sind, sondern „3-Phasen-Wechselstrom-Geräte“? Mit anderen Worten: Ob man jetzt „3L + N“ oder „2L + N“ oder gar „1L + N“ anschließt, merkt das Gerät selbst überhaupt nicht?
 
Das Gerät merkt das nicht aber nach TAB sind Geräte ab 4,6kVA gleichmäßig an Drehstrom an zu schließen.
Somit ist nur ein Betrieb mit allen Drei Phasen eines solchen Herdes in Deutschland zu lässig.

Es ist auch nicht in Ordnung, daß die wohl an der Dose angeschlossene schwarze Ader lose im Herd herum fliegt.

Ich sehe mit erreichen der Funktion das Problem an sich keines Falls gelöst, Funktion ist nicht gleich sicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herd anschließen
Zurück
Oben