Herd Anschluss auf 220v betreiben möglich ?

Diskutiere Herd Anschluss auf 220v betreiben möglich ? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich hoffe dass ich hier richtig bin. Wir ziehen bald in unsere neue wohnung um un dort ist ein Starkstrom anschluss für den Herd mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benjamin6469

Guest
Hallo

Ich hoffe dass ich hier richtig bin.

Wir ziehen bald in unsere neue wohnung um un dort ist ein Starkstrom anschluss für den Herd mit 3 sicherungen , unser herd läuft aber auf 220V kann mann evtl. mit brücken ? oder sonstigem. den anschluss auf 220V umstellen?.

Habe leider keine ahnung davon, würde dass dann auch den Fachmann machen lassen.

Nur nehmen die allein für die Anfahrt schon 25 € und am Telefon wollte man mir keine Auskunft erteilen ob dass möglich ist :-(.

Also wenn ich die bestelle würde ich gerne vorher wissen ob dass überhaupt geht, und wenn ja wie dass geht damit ich wenn sie da sind gucken kann, nicht dass die uns da irgendetwas von ...... erzählen und sontetwas berechnen was garnicht nötig wäre.

Hoffe mein Anliegen genaustens beschrieben zu haben, und würde mich über eure antworten freuen .

MFG B-S
 
Hallo,

sag einfach mal etwas mehr über den Herd und nenn am besten auch gleich noch den Typ. Die Anschlussleistung vom Herd reicht ggf. auch schon.

Eigentlich sind alle Ofen/Kochfeld-Kombinationen grundsätzlich erst mal für Drehstrom ausgelegt und man muss erst blöd brücken, damit man den überhaupt an Wechselstrom betreiben kann. Echte Wechselstromherde gibt es eigentlich gar nicht.

Gehen tut das aber immer und man muss halt zwei Brücken raus nehmen - Aber das sollt wirklich ein Fachmann vorort erst mal anschauen und dann auch machen.

So ein Herdanschluss sollt insgesamt nicht mehr als 50,- Euronen kosten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herd Anschluss auf 220v betreiben möglich ?
Zurück
Oben