Herd Anschluss + Ceranfeld! Welche Belegung?

Diskutiere Herd Anschluss + Ceranfeld! Welche Belegung? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Siehe Bild. http://www.directupload.net/file/d/3882 ... f2_jpg.htm Wie ist dort die Belegung? Weil einmal am Herd einen graues Kabel ist und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant wäre noch ein Foto vom Anschalteplan, der hinten an Deinem Herd ist.

Zwar sieht die Herdanschlussdose so aus, als wenn dort Drehstrom ankommt. Sicher ist das aber nicht. Du solltest noch ein Foto von Deinem Stromzähler machen.
Die Beschriftungen sollten jeweils lesbar sein.
 
Alles nicht hilfreich.
Vor dem Anschluß muß gemessen werden was an der Dose ankommt. Ob drehstrom grundsätzlich vorhanden ist lässt noch lange nicht erkennen ob auch der Herdanschluß mit drei Phasen versorgt wird.
 
Bevor hier evtl. ein Laie zum Nachmessen verführt werden könnte, sollte erst auf einfache, laienmäßig mögliche Art festgestellt werden, ob überhaupt Drehstrom am Zähler ankommt.

Dazu genügt ein Blick eines Laien. Für uns wäre ein Foto als Beleg sinnvoll.

Die Messung anschließend ist natürlich unabdingbar u. muss durch einen Fachmann erfolgen.
 
Wenn Drehstrom vorhanden u. alles richtig angeschlossen ist (also auch gemäß Farben), dann

Grün/gelb Herdkabel == > Grün/gelb Herdanschlussdose

Blau Herdkabel == > Blau Herdanschlussdose

Braun Herdkabel == > Braun Herdanschlussdose

Schwarz Herdkabel == > Schwarz (egal welchen von beiden schwarzen) Herdanschlussdose

Graues Herdkabel == > Schwarz (an den anderen der beiden schwarzen) Herdanschlussdose


Aber eine Messung ist erforderlich und muss durch einen Fachmann erfolgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herd Anschluss + Ceranfeld! Welche Belegung?
Zurück
Oben