Herd anschluss

Diskutiere Herd anschluss im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Miteinander Habe da ein Problem mit meinen Herd in der Anschlußdose sind die Kabelfarben grün/gelb blau (N) schwarz braun...

1. henni

henni

Hallo Miteinander

Habe da ein Problem mit meinen Herd in der Anschlußdose sind die Kabelfarben
    grün/gelb
    blau (N)
    schwarz
    braun
    schwarz
    das Herdkabel hat
    grün/gelb
    blau
    schwarz
    braun
    grau
    wie sollte der anschluss aussehen ?
    auf den Bild ist die belegung zur zeit
    Danke in voraus für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: Herd anschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s-p-s

s-p-s

Nach Farben alleine ist ein Herd Anschluss nicht sicher möglich. Es gibt in Installationen exotische Versionen des Anschluss.

Es ist immer zu Messen.

Am besten 2 Pol. Spannungsprüfer.

Die Farben würde ich auch erst so Prüfen wie du diese angeschlossen hast.

Die Lüsterklemmen nicht Verwenden. Richtige Anschlussdose einbauen.

4. s-p-s

s-p-s

5. #4 Nullvolt, 28.03.2010
    Nullvolt

Nullvolt

Mal nur angenommen, die Herdanschlussleitung ist richtig für Drehstrom (3x230V) am Herd angeschlossen und die Herdanschlussdose hat auch die korrekte Drehstrombelegung, dann und nur dann ist die abgebildete Klemmen richtig verdrahtet. Man sieht auf dem Bild links die deutsche Aderkennzeichnung bis 2003 und auf der rechten Seite die seit 2003 gültige europäische Kennzeichnung.

0V

6. henni

henni

Herd

Danke für die Antworten

7. #6 elektroblitzer, 02.04.2010
    elektroblitzer

elektroblitzer

@henni

Vor dem Anschluss immer erst in den Verteiler schauen. Es kann sein das vermeintlich drei Aussenleiter aus der Wand kommen nur eine Phase darstellen. Das wäre sehr bedenklich weil eine Überlastsituation entsteht.

Thema:

Herd anschluss

Die Seite wird geladen...

Herd anschluss - Ähnliche Themen

1. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  2. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  3. Anschluss Deckenleuchte im Flur - seltsames Verhalten

Anschluss Deckenleuchte im Flur - seltsames Verhalten: Hallöchen zusammen, folgende Situation: Im Flur gibt es 2 einfache Schalter. Einmal direkt an der Haustür, einmal vorm Durchgang ins Wohnzimmer....
  4. Sicherungskasten - Sicherungen für den Herd

Sicherungskasten - Sicherungen für den Herd: Hallo zusammen. Ich habe Fragen zur Absicherung eines Herds. Möglicherweise kann mir hier jemand helfen. Gestern hat es einen lauten Knall...
  5. Alten E-Herd anschließen

Alten E-Herd anschließen: Hallo, bin hier neu im Forum, weitgehend ahnungslos und würde gerne einen alten E-Herd Praktica PU 1300 (Gorenje) aus 2003 anschließen, der wg....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden