Herd/Backofen

Diskutiere Herd/Backofen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ich habe ein Elektro Herd (Backofen mit Ceranfeld 4 Platten). Ich hab den 3 Phasig angeschlossen sowie N und PE. Auf allen 3 Phasen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mueckeschrupp

Guest
Hallo

ich habe ein Elektro Herd (Backofen mit Ceranfeld 4 Platten).

Ich hab den 3 Phasig angeschlossen sowie N und PE.
Auf allen 3 Phasen ist auch Spannung am Herd zu messen.

Wenn jetzt alle 3 Sicherung eingeschaltet sind funktionieren nur die 4 Herd platten und der Backofen nicht. wenn ich dann 1 bestimmte Sicherung raus mache funktioniert der Ofen aber nur 2 Herdplatten.

Ich habe das Ceranfeld auch schon komplett vom Backofen getrennt, der ofen geht nur wenn 1 bestimmte Sicherung von den dreien nicht eingeschatet ist.

Wodrann kann das liegen?

Ich danke euch schonmal im vorraus.
 
War das schon immer so oder hast du ihn neu angeschlossen?
Entweder er ist falsch angeschlossen oder es fehlt der N.
Stell doch mal Fotos von der Anschlussdose und vom Herdanschluss ein.
 
Ich denke es fehlt die Brücke zwischen den beiden N-Klemmen ...

Anschlussbild beachten! Dies ist keine Laienarbeit und kann zu Brand und Zerstörung des Gerätes führen.
 
Oder die Uhr am Backofen wurde nicht eingestellt.
Wundert mich allerdings warum das mit Abschalten einer Sicherung funktioniert.

Wenn die N Brücke fehlt kann der Ofen doch auch nicht bei Abschalten einer Sicherung funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herd/Backofen
Zurück
Oben