Herd/Kochfeld anschließen

Diskutiere Herd/Kochfeld anschließen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo Leute! ich hab mal eine Frage bezüglich meines alten Herdanschlusses. Und zwar bin ich in ein altes Mehrfamilienhaus eingezogen und kann...
P

peschd44

Beiträge
4
hallo Leute!

ich hab mal eine Frage bezüglich meines alten Herdanschlusses. Und zwar bin ich in ein altes Mehrfamilienhaus eingezogen und kann meinen neuen Herd hier nicht anschließen.

Ich weiß nicht ob das überhaupt geht oder ich ein Adapter oder sonstiges benötige. Bin für jeden Rat dankbar. Vielleicht kann ja einer von euch helfen.

Grüße peschd
https://s13.postimg.org/6bl9tf5eb/photo_2018-02-07_15-39-02.jpg

https://s13.postimg.org/vudm6fwo3/photo_2018-02-07_15-39-01.jpg
 
Servus

Meine Glaskugel sagt mir eine Phase mit H20 A.
Ansonsten hilft ausmessen oder einen Fachmann deines Vertrauens beauftragen.
Ansonsten ist ein Anschluss sicherlich möglich.
 
hey danke für die schnellen Antworten.
Ein Spannungsprüfer hab ich nicht, hab ein Elektriker (in der Ausbildung)gefragt, der kommt mal die Tage durch, in mir nur nicht sicher ob er das hinbekommt, bzw. ob die noch irgendwas besorgen soll damit er das gescheit installiert bekommt.
Gruß peschd
 
Solange er einen Spannungsprüfer besitzt sollte er zurecht kommen.

Hat der HErd im sicherungskasten 1 oder 2 Sicherungen?
 
wenn du mir erklärst wie/wo ich des sehe, dann kann ichs dir sagen! sorry hab keine Ahnung
 
Das sieht mir stark nach Drehstrom mit PEN aus! Hier hilft nur Messen und eine erfahrene Elektrofachkraft und kein Auszubildender! Gerade wegen dem möglichen PEN sollte der Stift die Pfoten davon lassen!
 
mach mal ein bild von deinem Sicherungskasten
 
creativex schrieb:
mach mal ein bild von deinem Sicherungskasten
jetzt hör doch endlich mal mit deinen kriminellen "Möchtegern" Hilfsleistungen auf.

Selber keine Ahnung von Elektrik aber andere noch zum Pfusch animieren :roll:
 
Thema: Herd/Kochfeld anschließen
Zurück
Oben