Herd/Kochfeld anschließen

Diskutiere Herd/Kochfeld anschließen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo Leute! ich hab mal eine Frage bezüglich meines alten Herdanschlusses. Und zwar bin ich in ein altes Mehrfamilienhaus eingezogen und kann...

1. #1 peschd44, 07.02.2018
    peschd44

peschd44

hallo Leute!

ich hab mal eine Frage bezüglich meines alten Herdanschlusses. Und zwar bin ich in ein altes Mehrfamilienhaus eingezogen und kann meinen neuen Herd hier nicht anschließen.

Ich weiß nicht ob das überhaupt geht oder ich ein Adapter oder sonstiges benötige. Bin für jeden Rat dankbar. Vielleicht kann ja einer von euch helfen.

Grüße peschd

2. Anzeige

Schau mal hier: Herd/Kochfeld anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 creativex, 07.02.2018
    creativex

creativex

Hast du einen Spannungsprüfer?

4. börni

börni

Servus

Meine Glaskugel sagt mir eine Phase mit H20 A.
    Ansonsten hilft ausmessen oder einen Fachmann deines Vertrauens beauftragen.
    Ansonsten ist ein Anschluss sicherlich möglich.

5. #4 peschd44, 07.02.2018
    peschd44

peschd44

hey danke für die schnellen Antworten.
    Ein Spannungsprüfer hab ich nicht, hab ein Elektriker (in der Ausbildung)gefragt, der kommt mal die Tage durch, in mir nur nicht sicher ob er das hinbekommt, bzw. ob die noch irgendwas besorgen soll damit er das gescheit installiert bekommt.
    Gruß peschd

6. #5 creativex, 07.02.2018
    creativex

creativex

Solange er einen Spannungsprüfer besitzt sollte er zurecht kommen.

Hat der HErd im sicherungskasten 1 oder 2 Sicherungen?

7. #6 peschd44, 07.02.2018
    peschd44

peschd44

wenn du mir erklärst wie/wo ich des sehe, dann kann ichs dir sagen! sorry hab keine Ahnung

8. #7 Pumukel, 07.02.2018
    Pumukel

Pumukel

Das sieht mir stark nach Drehstrom mit PEN aus! Hier hilft nur Messen und eine erfahrene Elektrofachkraft und kein Auszubildender! Gerade wegen dem möglichen PEN sollte der Stift die Pfoten davon lassen!

9. #8 peschd44, 07.02.2018
    peschd44

peschd44

okay, danke für eure Hilfe!

10. #9 creativex, 07.02.2018
    creativex

creativex

mach mal ein bild von deinem Sicherungskasten

11. #10 leerbua, 07.02.2018
    leerbua

leerbua

jetzt hör doch endlich mal mit deinen kriminellen "Möchtegern" Hilfsleistungen auf.

Selber keine Ahnung von Elektrik aber andere noch zum Pfusch animieren :roll:

Thema:

Herd/Kochfeld anschließen

Die Seite wird geladen...

Herd/Kochfeld anschließen - Ähnliche Themen

1. 230v Getriebemotor anschließen

230v Getriebemotor anschließen: Hallo habe mir ein Kleines Förderband gekauft und per Spedition bringen lassen leider ist die Steuerung auf den Transport verschwunden kann mir...
  2. Dimmschalter anschließen

Dimmschalter anschließen: Hallo, ich habe mir einen Dimmschalter gekauft. Der Schalter hat folgende Anschlüsse; L, L1, N Kabel, die mir an der Dose zur Verfügung stehen...
  3. E-Kochfeld angeschlossen - Sicherung fliegt bei voller Leistung

E-Kochfeld angeschlossen - Sicherung fliegt bei voller Leistung: Hallo, ich habe heute ein Elektronik-Kochfeld angeschlossen, wobei aber bei Benutzung aller 4 Herdplatten sich die komplette Wohungssicherung...
  4. Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen

Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen: Wer hat Erfahrung mit diesem Binäreingang.? Ich möchte gerne 8 LED anschliessen, um Schaltzustände anzuzeigen. Müssen das spezielle LED`s sein ?...
  5. KFZ Stecker an Powerbank anschließen

KFZ Stecker an Powerbank anschließen: Hallo Liebes Forum. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, dir mir bisher leider niemand beantworten konnte. Ich habe diese Powerbank: (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden