Herd mit einem neuen Ceranfeld aufrüsten

Diskutiere Herd mit einem neuen Ceranfeld aufrüsten im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo @ll, Ist es Grundsätzlich möglich das ich einen älteren Herd mit einem neuen Ceranfeld in gang bekommen? Wenn ja, wodrauf muss ich...

  1. #1 driver78, 29.11.2005
    driver78

    driver78

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ll,

    Ist es Grundsätzlich möglich das ich einen älteren Herd mit einem neuen Ceranfeld in gang bekommen?

    Wenn ja, wodrauf muss ich achten und wie schließe ich diesen an?

    mfg

    Driver78
     
  2. #2 matthias, 29.11.2005
    matthias

    matthias

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Nein weil du uns keine weiteren Angaben gemacht hast. Hast du Wechselstrom oder Drehstrom?! Wiehoch ist das bisherige abgesichert? Wieviel kw braucht dein Ofen bzw. wieviel kw bräuchte dein ceranfeld denn überhaupt?!
     
  3. #3 driver78, 29.11.2005
    driver78

    driver78

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also der Herd wird an Drehstrom angeschlossen, die Leistungsdaten kann ich euch erst morgen sagen, da es nicht für mich ist sondern für einen Kollegen.
    Laut seiner ausage wären die Angaben Identisch von seinem alten "normal" Kochfelder und dem Ceranfeld.

    Er hat wohl 16 Anschlüße, zwischen Herd und Ceranfeld bzw. Kochfelder.

    mfg

    Driver78
     
  4. #4 steboes, 30.11.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    ääh ja,

    marke, fabrikat, typennummern? :roll:
     
  5. Tobi84

    Tobi84

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Hallo,
    achte drauf das das neue Ceranfeld auch auf 7-Takt läuft, sonst kann man die Geschichte noch unverdrahten, nicht allzu schwer, kostet ca. 20€ aber muss ja nicht sein!!

    Grüsse
    Tobi84
     
  6. Eddy

    Eddy

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...

    Hallo und guten Tag.
    Was ist bitte ein " 7-Takt " Ceranfeld ?
    Und geht das umbauen denn oder sind die Steckanschlusse unterschiedlich (vorausgesetzt die Eckdaten stimmen überein - logisch - )?

    Schöne Grüsse Eddy
     
  7. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    60
  8. Eddy

    Eddy

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, jetzt hab ich's!

    Hallo erstmal - die Seite ist ja wunderbar!
    Auch ich habe es nun verstanden und bedanke mich herzlich!!!

    Schöne Grüsse Eddy
     
Thema:

Herd mit einem neuen Ceranfeld aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Herd mit einem neuen Ceranfeld aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. Saunaofen, Herd und Backofen an einem Drehstromanschluss?

    Saunaofen, Herd und Backofen an einem Drehstromanschluss?: Hallo zusammen, Ich baue gerade eine Sauna und lote die Optionen aus bzgl. der Stromversorgung des Ofens. VORWEG: ICH LASSE ALLES VOM...
  2. !! ALTBAU!! Herdanschluss lediglich nur mit einem Automat S261 B20 (1Pol)abgesichert?!

    !! ALTBAU!! Herdanschluss lediglich nur mit einem Automat S261 B20 (1Pol)abgesichert?!: Hallo, verirrtes elektron versucht es mit zweifelhaftem Anschluss. Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Ich bin nicht vom Fach, arbeite...
  3. Bitte um kurze HILFE bei meinem E-Herd...

    Bitte um kurze HILFE bei meinem E-Herd...: Hallo zusammen, als Studentin habe ich leider nicht genug Geld um mir meinen neuen Herd anschließen zu lassen. Also hab ich es mal selbst...
  4. E Herd in kleinem Zimmer

    E Herd in kleinem Zimmer: Hi Leute, Also mein Bruder möchte sich bei unsrem Haus so ein etwas größeres Zimmer einrichten. Da müssen dann in etwa 4-5 Lampen 14 Steckdosen...
  5. Austausch des Kochfeldes bei einem Herd Set

    Austausch des Kochfeldes bei einem Herd Set: Hallo, bei einem Herd Set (Backofen und Kochfeld) sind 2 Platten des Kochfelds defekt. Das Set ist von 1993 und von der Firma Juno. Ich...