Herd mit einem neuen Ceranfeld aufrüsten

Diskutiere Herd mit einem neuen Ceranfeld aufrüsten im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo @ll, Ist es Grundsätzlich möglich das ich einen älteren Herd mit einem neuen Ceranfeld in gang bekommen? Wenn ja, wodrauf muss ich...

1. #1 driver78, 29.11.2005
    driver78

driver78

Hallo @ll,

Ist es Grundsätzlich möglich das ich einen älteren Herd mit einem neuen Ceranfeld in gang bekommen?

Wenn ja, wodrauf muss ich achten und wie schließe ich diesen an?

mfg

Driver78

2. #2 matthias, 29.11.2005
    matthias

matthias

Nein weil du uns keine weiteren Angaben gemacht hast. Hast du Wechselstrom oder Drehstrom?! Wiehoch ist das bisherige abgesichert? Wieviel kw braucht dein Ofen bzw. wieviel kw bräuchte dein ceranfeld denn überhaupt?!

3. #3 driver78, 29.11.2005
    driver78

driver78

Also der Herd wird an Drehstrom angeschlossen, die Leistungsdaten kann ich euch erst morgen sagen, da es nicht für mich ist sondern für einen Kollegen.
    Laut seiner ausage wären die Angaben Identisch von seinem alten "normal" Kochfelder und dem Ceranfeld.

Er hat wohl 16 Anschlüße, zwischen Herd und Ceranfeld bzw. Kochfelder.

mfg

Driver78

4. #4 steboes, 30.11.2005
    steboes

steboes

ääh ja,

marke, fabrikat, typennummern? :roll:

5. Tobi84

Tobi84

...

Hallo,
    achte drauf das das neue Ceranfeld auch auf 7-Takt läuft, sonst kann man die Geschichte noch unverdrahten, nicht allzu schwer, kostet ca. 20€ aber muss ja nicht sein!!

Grüsse
    Tobi84

6. Eddy

Eddy

Re: ...

Hallo und guten Tag.
    Was ist bitte ein " 7-Takt " Ceranfeld ?
    Und geht das umbauen denn oder sind die Steckanschlusse unterschiedlich (vorausgesetzt die Eckdaten stimmen überein - logisch - )?

Schöne Grüsse Eddy

7. edi

edi

8. Eddy

Eddy

Ja, jetzt hab ich's!

Hallo erstmal - die Seite ist ja wunderbar!
    Auch ich habe es nun verstanden und bedanke mich herzlich!!!

Schöne Grüsse Eddy

Thema:

Herd mit einem neuen Ceranfeld aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Herd mit einem neuen Ceranfeld aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Neue Steckdose für Dunstabzug

Neue Steckdose für Dunstabzug: Servus, Meine Mutter zieht demnächst um und hat für die neue Wohnung sich eine neue Küche bestellt. Leider besitzt die neue Wohnung in der Küche...
  2. Backofen mit Ceranfeld anschließen

Backofen mit Ceranfeld anschließen: Einen wunderschönen guten Tag Ich habe volgende Problem Wir haben unser Herd angeschlossen u wollten ihn dan testen So er geht zwar an aber...
  3. Herd im Garten, Überlast?, Absicherung?

Herd im Garten, Überlast?, Absicherung?: Hallo! Wiedermal das leidige Thema Herd. :D Wie es richtig gemacht werden muss weiß ich aber meist ist das Problem dass es anders gelöst werden...
  4. Neue Videosprechanlage - Querschnitt für Stromversorgung

Neue Videosprechanlage - Querschnitt für Stromversorgung: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Türsprechanlage zugelegt und wollte diese am Wochenende installieren. Da bin ich leider über mehrere...
  5. Neue Leitung für Gartenbeleuchtung

Neue Leitung für Gartenbeleuchtung: Hallo zusammen! vielleicht kurz zu mir, ich bin gelernter Elektroniker für Luftfahrttechnische Systeme und arbeite seit vielen Jahren als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden