Herd mit Zeitschaltuhr

Diskutiere Herd mit Zeitschaltuhr im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde das Thema etliche Male dikutiert, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Ich will die Nutzungszeiten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Maniax75, 28.04.2019
    Maniax75

Maniax75

Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde das Thema etliche Male dikutiert, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Ich will die Nutzungszeiten meines Herdes begrenzen, da unsere Jugendlichen Kinder immer wieder nachts den Ofen anwerfen, um dann die Pizza zu vergessen. Die Lösung könnte vielleicht ein Schütz mit Zeitschaltuhr sein.
    Klappt das z.B mit diesem Schütz ? :
    ESB24-40-230AC/DC
    Welche Zeitschaltuhr am besten für den Sicherungskasten könnte man einsetzen?
    Also der Plan ist zum Beispiel festzulegen, dass der Herd nur von 8:00 bis 23:00 überhaupt mit Spannung versorgt ist und danach stromfrei ist. Würde mich echt ruhiger schlafen lassen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: Herd mit Zeitschaltuhr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 creativex, 28.04.2019
    creativex

creativex

Dafür ist jede Zeitschaltuhr gut.

Aber denk dran ein Schütz verbraucht Strom.

Wenn du deinen Kids nicht traust nimm einen Schlüsselschalter

4. #3 werner_1, 28.04.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Ja.

Maniax75 gefällt das.
  5. #4 creativex, 28.04.2019
    creativex

creativex

denke aber daran bei vielen Herden ist dann auch die Uhrzeit nicht mehr korrekt

6. schUk0

schUk0

Bei moderneren Öfen muss man nach auch erst die Uhr stellen damit sie überhaupt nen Mucks machen.

Nur so am Rande und nicht böse gemeint ... Wie wärs mit Erziehung?

sko und patois gefällt das.
  7. sko

sko

und wenn das zu viel verlangt ist, Küche abschließen?
    Wenn ich schon lese, dass man die Elektroanlage umbaut, weil die Kids nachts im Herd Pizza anbrennen lassen, fällt mir wirklich nichts mehr ein!!!

Ciao
    Stefan

8. #7 Maniax75, 28.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2019
    Maniax75

Maniax75

Vielen Dank an Werner_01 für den konstruktiven Beitrag. Da sich das aber hier in einen Erziehungsthread entwickelt und weitere kontsruktive Beitrage wahrscheinlich nicht mehr folgen werden,schließt bitte den Thread.

Wird gemacht. werner_1

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ego1

ego1

Nun, wenn die Kinder nicht auf den Kopf gefallen sind, werden sie wohl schnell herausfinden, wie man die Uhr auf Dauer bzw. Handbetrieb stellt

11. #9 creativex, 28.04.2019
    creativex

creativex

Deshalb sagte ich ja

Schlüsselschalter

Thema:

Herd mit Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Herd mit Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

1. Herd Zuleitung 5×2,5 verlängert.

Herd Zuleitung 5×2,5 verlängert.: Hallo zusammen, eine kurze Frage.... Eine Herd Zuleitung 5×2,5 wurde mit wagoklemmen verlängert. Ist das zulässig?
  2. Herd - Ofen Kombination Einbauküche

Herd - Ofen Kombination Einbauküche: Hallo zusammen, am Wochenende haben wir eine Einbauküche in unsere Mietwohnung eingebaut. Den Einbau der Elektrogeräte haben wir selbst...
  3. 230V Herd an 360V Leitung

230V Herd an 360V Leitung: Hallo zusammen, könnte man problemlos die weiteren Adern (siehe Bild) passend zur Farbe anschließen um den Herd gefahrenlos zu betreiben? Edit:...
  4. Tasterschaltung erweitern um Zeitschaltuhr mit Astro Funktion

Tasterschaltung erweitern um Zeitschaltuhr mit Astro Funktion: Hallo zusammen, Ich habe im Eingang eine Außenbeleuchtung, welche über 2 Lichtschalter und Tasterschaltung ein bzw. ausgeschaltet werden kann....
  5. Suche Zeitschaltuhr für bestimmt Einschaltdauer

Suche Zeitschaltuhr für bestimmt Einschaltdauer: Hallo zusammen, ich möchte meine 700W Infrarotheizung abends für 1 oder 2 Stunden einschalten. Danach soll sie sich wieder ausschalten. Diese...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden