Herd richtig angeschlossen??

Diskutiere Herd richtig angeschlossen?? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, neulich habe ich einen Herd (400V) angeschlossen. Ist ja nix großartiges dabei würde man sich denken. Die 3 Phasen bei 1-2-3, den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cambridge

Beiträge
63
Hallo Leute,

neulich habe ich einen Herd (400V) angeschlossen.
Ist ja nix großartiges dabei würde man sich denken. Die 3 Phasen bei 1-2-3, den N 4- , den PE - 6
Sollte man nicht normalerweise zwischen 4-5 ne Brücke machen?

Laut Herstellerbild aufm Gerät habe ich keine Brücke erkennen können, da normalerweise die Brücken auf den Schaltplan gekennzeichnet sind.

Funktioniert dennoch eindwandfrei.

Was meint ihr? So richtig?

Danke nochmals
 
Hersteller
evtl Bild vom Klemmbrett
sowie von deinem Schaltplan
Neu Gerät od gebraucht gekauft und schon jemand dran rumgebastelt ?
ist auf klemme 5 denn was angeklemmt ?
 
Laut Herstellerbild/Klemmbrettbild sehe ich keine Brücke zwischen 4-5

Ein Neugerät. Habs mit dem Duspol gemessen, war ok
Nein auf Klemme 5 ist nix geklemmt. Backofen, Herdplatte funktionieren alles
 
Sagt was bitte.

Ist es so korrekt? Net das dadurch ein hoher schaden entstehen könnte
 
wenn an 5 nichts abgeht muss auch wohl nichts rangehen.
für mich auch neu das die 5 net belegt ist ( ausser jemand hat die schraube abgedreht :D )
 
Wäre das fatal wen man die Brücke nicht macht? Wie gesagt laut Bild sehe ich keine Brücke und funktionieren tut alles
 
Schalte mal immer nur einen LS ein, und schaue ob die zugehörigen Heizungen noch funktionenieren. Es sollten je 2 Platten und der Backofen auf die aussenleiter aufgeteilt sein.
 
Es gibt keine Regel die Besagt L1 auf 1 L2auf 2, Brücke zwischen 4 und 5 etc.

Es sind die Angaben des Geräteherstellers einzuhalten, diese sind klar und deutlich durch den Schaltplan am Gerät zu erkennen. (wie Du geschrieben hast)
Wenn dort keine Brücke eingezeichnet ist gehört dort auch keine hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herd richtig angeschlossen??

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
1.389
Octavian1977
O
M
Antworten
7
Aufrufe
3.156
Octavian1977
O
B
Antworten
40
Aufrufe
5.214
Pumukel
P
Zurück
Oben