Herd / Sicherung fliegt

Diskutiere Herd / Sicherung fliegt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag Forum, wie ich in einem anderen Beitrag schön gelesen habe, würde ich mich auch als Nichfachmann mit Halbwissen bezeichnen 8)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kummi

Guest
Guten Tag Forum,

wie ich in einem anderen Beitrag schön gelesen habe, würde ich mich auch als Nichfachmann mit Halbwissen bezeichnen 8)

Folgendes Problem habe ich im Moment:

Herd angeschlossen, 5 Kabel - alle Farben in der Dose der richtigen zugeordnet. Ceranfeld einmal nicht angeschlossen, einmal angeschlossen.

Der Herd hat bis vor 3 Tagen in der alten Küche tüchtig seinen Dienst verrichet.

Sobald ich nun im Sicherungskasten die 3 Sicherungen rein drücken, fliegen bei der mittleren (falls das jemanden hilft) Sicherung die erste Raus. alternativ kann ich 1 und 3 rein machen oder 2 und 3.
Nur alle 3 bekomme ich nicht ans laufen.

Bei 2 von 3 Sicherungen geht die Uhr am Herd an, Röhre kann ich schalten, jedoch geht die Herdbeleuchtung nicht und auch die Umluft versagt ihren Dienst.

Habe den Herd noch mal raus geholt und meine Anschlussarbeit überprüft, da passt soweit alles.

Woran kann der Fehler liegen, wer hat dazu eine zündende Idee was ich noch probieren kann ?

Bin für jeden Input dankbar - in der Hoffnung doch noch meine Frühstücksbrötchen in den Ofen zu schieben. :roll:
 
Hallo,
man kann hier so nur Vermutungen anstellen. Ich vermute falsch angeschlossen. Hast du eine Möglichkeit der Spannungsmessung? Spannung Kl. 1 - 4; 2 - 4; 3 - 4? Foto vom Anschluss?
Gruß
werner
 
Brücken vergessen zu entfernen?
 
Ihr seit meine Helden!

Der Übertäter war ein Brücke im Herd.
In der alten Wohnung mustte das so sein, wobei ich dachte alles in der Dose geklemmt zu haben - ich Depp! :oops:

Jungs - Ihr habt mein Frühstück und meine Laune gerettet!!!!

Danke!
 
Einer der Gründe warum der Anschluß nicht durch Laien erfolgen darf und soll!!!
 
Octavian1977 schrieb:
Einer der Gründe warum der Anschluß nicht durch Laien erfolgen darf und soll!!!

Wenn alle Anschlüsse gleich wären, gäbe es kein Problem.
Das ist mittlerweile das 5/6 mal das ich einen Herd anschliesse. Nur das mit den Brücken war das letzte mal neu für mich. Da habe ich mir dann auch den Rat einen Elektrikers geholt um den Herd sicher zum laufen zu bekommen.
 
Und Du bist sicher, daß alle 5/6 Anschlüße richtig sind?

Es geht dabei nicht nur um die Funktion des Gerätes.
Reines Funktionieren ist schnell hergestellt, dabei fällt eine Sicherheitslücke nicht auf.

Die Brücken wären Dir sicher auch nicht aufgefallen ohne die Sicherungen.
Ich hoffe es gibt wenigstens dort keine PEN Brücke mehr, diese würde nämlich nicht auffallen und wäre eine solche Sicherheitlücke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herd / Sicherung fliegt

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
708
werner_1
werner_1
J
Antworten
21
Aufrufe
4.337
werner_1
werner_1
R
Antworten
63
Aufrufe
30.349
Octavian1977
O
N
Antworten
11
Aufrufe
5.043
79616363
7
Zurück
Oben