HERD SIEMENS HE55055 defekt ????

Diskutiere HERD SIEMENS HE55055 defekt ???? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe eine 3 Jahre alten Siemens Herd HE55055. Ich glaube dieser heizt nicht mehr richtig auf. Hat jemand vielleicht eine Idee , wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

djpiti

Guest
Hallo,
ich habe eine 3 Jahre alten Siemens Herd HE55055.
Ich glaube dieser heizt nicht mehr richtig auf.
Hat jemand vielleicht eine Idee , wie ich dieses testen kann ?

Gruß Peter :lol:
 
Hey,

du glaubst also, dass dieser nicht mehr richtig heizt ??? Wie kommst du denn darauf ??? Wenn die Pizza nicht mehr richtig wird, dann ist es halt so.... :roll:

Wie du es testen kannst: Der Herd hat Unterhitze und Oberhitze. Dann einfach einschalten und gleich mal die Hand drauf.Aber bitte gleich, da es sehr schnell warm wird.Beide muessen warm werden. Falls Umluft vorhanden (soweit ich weiss bei diesem Model nicht) das gleiche.

Dann mal den Temp.schalter auf z.b. 200C stellen. Der Herd müsste zwei Lämpchen haben (orange und rot, oder rot und grün , ect.) die beide leuchten. Wenn die Temp. erreicht ist, und das Thermostat schaltet, muss eines ausgehen. Dann mal Türe auf, und schauen obs Gefühlstechnisch an die 200C geht.

Dann mal berichten was du festgestellt hast ...

Cheers
 
HAllo ,

der Herd hat Ober/Unter , Umluft , Grill und Selbstreinigung.

1. Schalter Ober/Unter > Untern wird`s sau heis , oben nur die Glühbirne
2. Umluft > Lüfter läuft an , warme Luft kommt , Oben immer noch kalt.
3. Umluft mit Grill > Gleich wie 2 ( auch die sichtbaren Grillheizstangen kalt ( sind das die gleichen die Oberhitze erzeugen ? )
4. Nur Grill > oben immer noch alles kalt.
 
Hey,

bei dem Grill gabs zwei verschieden Typen.
-mit seperater "Heizschlinge" (auch in der Oberhitze)
-nur Oberhitze (hoher Schaltpunkt)

Bei dir haben wir also das Problem schon. Entweder ist deine Heizung defekt, oder es hat ein Temperaturbegrenzer ausgelöst.
Das heisst fuer dich:
Herd raus Rückwand runter und messen.
Das solltest du aber nur tun, wenn du von der E-Technik Ahnung hast !!!!!
 
Danke , schaut so aus , wo bekommt man schaltpläne für das ding ?
Gruß djpiti
 
Es gibt mit Sicherheit ne Datenbank mit Schaltplänen im Netz. Ansonsten direkt bei Siemens.
Bei deinem Problem brauchst du aber wahrlich keinen Schaltplan !!!!
Ich kann dir gerne helfen. Aber wie gesagt nur wenn du Ahnung von der Technik hast. Sollte Fragen auftauchen wie man mit einem Multimeter richtig messen sollte, werde ich dir leider nicht helfen.
Das ist aber nur zu deiner Sicherheit und wirklich nicht böse von mir gemeint.
Wie schauts aus ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HERD SIEMENS HE55055 defekt ????

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
1.154
Octavian1977
O
B
Antworten
8
Aufrufe
5.545
Octavian1977
O
C
Antworten
3
Aufrufe
1.181
leerbua
leerbua
Zurück
Oben