Herd Zuleitung 5×2,5 verlängert.

Diskutiere Herd Zuleitung 5×2,5 verlängert. im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, eine kurze Frage.... Eine Herd Zuleitung 5×2,5 wurde mit wagoklemmen verlängert. Ist das zulässig?

1. Mogi82

Mogi82

Hallo zusammen, eine kurze Frage....
    Eine Herd Zuleitung 5×2,5 wurde mit wagoklemmen verlängert. Ist das zulässig?

2. Anzeige

3. #2 creativex, 23.07.2019
    creativex

creativex

Irgendwie muss man sie ja verlängern-

Solange die Klemmen nicht irgendwo rumliegen und in ner guten dose sind ist das unproblematisch

4. #3 eFuchsi, 24.07.2019
    eFuchsi

eFuchsi

wenn diese Verlängerung so offensichtlich erkennbar ist, würde ich eher auf eine 'fliegende' Verlängerung tippen. -> Nein nicht zulässig.

Herdzuleitungen stückelt man eigentlich nicht. Von der HAD zum Herd sollte eine durchgehende Leitung sein.

5. #4 Octavian1977, 24.07.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die Frage stellt sich ob die zulässige Gesamtlänge nicht überschritten wurde.
    Wenn die Klemmen nicht in einer nur mit Werkezug öffenbaren Dose liegen ist das so nicht zulässig.
    Dafür gibt es passende Pressverbinder und Schrumpfmuffen.

schUk0 gefällt das.
  6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Herd Zuleitung 5×2,5 verlängert.

Die Seite wird geladen...

Herd Zuleitung 5×2,5 verlängert. - Ähnliche Themen

1. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  2. Zuleitung Schaltschrank

Zuleitung Schaltschrank: hallo, darf ein Kupferkabel in einen Schaltschrank abgeklemmt werden, wenn die Klemmen für Alu Kabel vorgesehen sind?
  3. Führung der UV Zuleitung

Führung der UV Zuleitung: Hallo, ich installiere gerade eine neue Etagen UV und da stellt sich mir folgende Herausforderung: Die entsprechende Zuleitung (5x16qmm) kommt von...
  4. Herd - Ofen Kombination Einbauküche

Herd - Ofen Kombination Einbauküche: Hallo zusammen, am Wochenende haben wir eine Einbauküche in unsere Mietwohnung eingebaut. Den Einbau der Elektrogeräte haben wir selbst...
  5. Brauche im Unterverteiler eine Info, ob die Zuleitung Strom führt oder nicht

Brauche im Unterverteiler eine Info, ob die Zuleitung Strom führt oder nicht: Hallo zusammen, ich habe für den Garten eine Unterverteilung, die mit einer Zuleitung vom Zählerschrank bespeist wird. Nun möchte ich gerne, wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden