Herd, zuschalt. Kochplatte Sicherung Raus

Diskutiere Herd, zuschalt. Kochplatte Sicherung Raus im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Eine Kollegin hat einen E-Herd, welcher bei Zuschaltung der 2 Kochplatte die Sicherung fliegt. Woran kann das liegen? Zu dem Herd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerStift

Beiträge
78
Hallo,

Eine Kollegin hat einen E-Herd, welcher bei Zuschaltung der 2 Kochplatte die Sicherung fliegt. Woran kann das liegen?

Zu dem Herd habe ich leider noch keine Infos, aber was kann vermutet werden?

Gruß
 
Löst der Leitungsschutzschalter oder Fehlerstromschutzschalter aus.
 
Egal bei welcher als 2. Kochplatte oder immer bei der selben Kochplatte?
 
Ein "Stift" im 3. Lehrjahr, sollte schon ein wenig mehr Detailinfo's liefern können, bevor er so eine Frage stellt!
 
A. u.O. schrieb:
Ein "Stift" im 3. Lehrjahr, sollte schon ein wenig mehr Detailinfo's liefern können, bevor er so eine Frage stellt!

Du weißt doch gar nicht, in welchem Land der Stift sein 3. Lehrjahr absolviert.

Ich fürchte, dass wir viele Pseudo-Fachkräfte bekommen werden.
 
Fehlanschluß oder Defekt.
Hingehen, ansehen, messen, prüfen und den richtigen Schluß ziehen.
 
Sicherung haut raus
Nein weiß ich eben nicht! Muss man halt mal genauer lesen!
Ja hab ich auch erst vermutet, Fehlanschluss..
Werde es mir mal in der Woche ansehen, abklemmen und neu anschließen
 
Was soll Abklemmen und neu Anschließen bringen?

Anschluß und Herd begutachten und messen.
Fehler beheben.
Fertig.
 
vielleicht hat er erkannt das sein anschluß nicht korrekt ist. da kann man durch aus schon mal das eine oder andere Äderchen durch aus vertauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herd, zuschalt. Kochplatte Sicherung Raus
Zurück
Oben