Herdanschluss 230V

Diskutiere Herdanschluss 230V im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe eine Eigentumswohnung gekauft und wollte dort gerade den Herd anschließen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort anscheinend nur 1 Phase...
klar doch es ist schon ein Unterschied ob du 3 Wohnungen mit 25 A (seltener 35A) versorgen kannst oder eben nur eine Wohnung mit 3*35A
Nö, macht keinen Unterschied. Du brauchst so oder so die gleiche Energie.
 
Hier gab es damals Herdanschlusskästen mit einer Steckdose und einer 10A Diazed-Sicherung für diese. Ein Bergmannrohr ging dann Richtung Herd wo das Anschlusskabel durchgezogen wurde. Aufputz gab es diese natürlich auch.
In meinem Elternhaus Baujahr 1938 war damals auch so eine in der Küche gewesen und eine weitere gab es in der nähe des Fensters wo eine Arbeitsplatte oder der Küchentisch war und das waren die einzigen Steckdosen gewesen.
 
Thema: Herdanschluss 230V
Zurück
Oben