Herdanschluss - Fragen

Diskutiere Herdanschluss - Fragen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Ich habe mir einen Herd bestellt und stehe nun vor dem Problem ihn richtig anzuschließen. Das will ich selbst versuchen, vor dem...
  • Ersteller backofenanschluss2020
  • Erstellt am
B

backofenanschluss2020

Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Herd bestellt und stehe nun vor dem Problem ihn richtig anzuschließen. Das will ich selbst versuchen, vor dem Anschluss aber jedoch alles über das Internet kontrollieren. Die Herdseite ist bereits verkabelt:

https://abload.de/img/dsc_0428pxj6s.jpg

https://abload.de/img/dsc_043094j09.jpg
https://abload.de/img/dsc_0468psjkc.jpg
Die Kabel sitzen (zug-)fest, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob sie tief genug drin sind. Außerdem weiß ich nicht ob die Farben der L1-L3-Kabel eine Rolle spielen, da sich im Internet ganz widersprüchliche Informationen dazu finden. Und hier stoße ich auf das nächste Problem: In der Anschlussdose sind zwei schwarze Kabel.

Es wurde natürlich noch nichts irgendwo verbunden.
 
1. die Zugentlastung ist schon mal defekt und muß ersetzt werden, im Zweifelsfall die ganze Anschlußdose.
2. Der Anschluß ist messtechnisch zu überprüfen.
3. das ist Aufgabe der Elektrofachkraft vor Ort.
 
Thema: Herdanschluss - Fragen
Zurück
Oben