Herdanschluss - Fragen

Diskutiere Herdanschluss - Fragen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, Ich habe mir einen Herd bestellt und stehe nun vor dem Problem ihn richtig anzuschließen. Das will ich selbst versuchen, vor dem...

1. #1 backofenanschluss2020, 06.03.2020
    backofenanschluss2020

backofenanschluss2020

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Herd bestellt und stehe nun vor dem Problem ihn richtig anzuschließen. Das will ich selbst versuchen, vor dem Anschluss aber jedoch alles über das Internet kontrollieren. Die Herdseite ist bereits verkabelt:

Die Kabel sitzen (zug-)fest, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob sie tief genug drin sind. Außerdem weiß ich nicht ob die Farben der L1-L3-Kabel eine Rolle spielen, da sich im Internet ganz widersprüchliche Informationen dazu finden. Und hier stoße ich auf das nächste Problem: In der Anschlussdose sind zwei schwarze Kabel.

Es wurde natürlich noch nichts irgendwo verbunden.

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 06.03.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

1. die Zugentlastung ist schon mal defekt und muß ersetzt werden, im Zweifelsfall die ganze Anschlußdose.
    2. Der Anschluß ist messtechnisch zu überprüfen.
    3. das ist Aufgabe der Elektrofachkraft vor Ort.

schUk0 gefällt das.
Thema:

Herdanschluss - Fragen

Die Seite wird geladen...

Herdanschluss - Fragen - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Aufbau des Sicherungskasten im Mehfamilienhaus

Fragen zum Aufbau des Sicherungskasten im Mehfamilienhaus: Hi Kann mir jemand von euch erklären, wie das im Normalfall aufgebaut wird? Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus (5 Parteien, die Wohnungen...
  2. Fragen zu FI/LS, RCD, Steckdosenleisten, Brandschutz)

Fragen zu FI/LS, RCD, Steckdosenleisten, Brandschutz): Hallo, da ich seit ein paar Tagen an meinem Unwissen im Bereich Elektronik verzweifle frage ich doch lieber mal hier nach bevor ich mir am Ende...
  3. CEE 16 rot zusätzlich an Herdanschluss

CEE 16 rot zusätzlich an Herdanschluss: Hallo Es geht um die Lademöglichkeit für ein E-Fahrzeug. Aufgrund der baulichen Situation gibt es keine Möglichkeit zusätzliche Leitungen von...
  4. Hilfe zum Verständnis einer Frage

Hilfe zum Verständnis einer Frage: Hallo zusammen, bei folgender Frage habe ich ein Verständnisproblem. Ich komm nicht drauf nach was gefragt wird. Könnte mir jemand beim verstehen...
  5. 230V Außenlampe schalten mit Relais - Kleine Frage :)

230V Außenlampe schalten mit Relais - Kleine Frage :): Hallo Leute, ich habe eine kleine Frage zu meiner Außenbeleuchtung an der Eingangstür, wo ihr mir sicher helfen könnt. Bis dato hatte ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden