Herdanschluss mehrere Verbraucher Fachzeitschrift EP

Diskutiere Herdanschluss mehrere Verbraucher Fachzeitschrift EP im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Zurzeit frei zugänglich. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss
Nichts Neues für dich. Jedoch oft gefragt hier.
 
Ich finde ihn interessant. Vor allem der Satz, da hier öfters das Gegenteil behauptet wird.

Es wird auch kein allpoliger Leitungsschutzschalter gefordert, z. B. wenn dem Stromkreis eine allpolige Fehlerstrom-Schutzeinrichtung (RCD) vorgeschaltet/nachgeschaltet ist, mit dem das Abschalten aller Außenleiter möglich ist. Ich würde aber in solchen Fällen einen dreipoligen Leitungsschutzschalter empfehlen, auch wenn eine Fehlerstrom-Schutzeinrichtung (RCD) vorhanden ist.
 
Bei so mancher sogenannter "Fachzeitschrift" fällt es einem zuweilen schwer an deren Kompetenz zu glauben . . . :rolleyes:
 
Ich würde aber in solchen Fällen einen dreipoligen Leitungsschutzschalter empfehlen, auch wenn eine Fehlerstrom-Schutzeinrichtung (RCD) vorhanden ist.
Bei so mancher sogenannter "Fachzeitschrift" fällt es einem zuweilen schwer an deren Kompetenz zu glauben . . .
Ihr habt ja recht, aber mal ehrlich: Welche Gefahr geht denn von 3 einzelnen LSS aus? Jeder Elektriker wird nach der Abschaltung eines LSS sofort eststellen, dass noch 2 weitere Adern Spannung führen - selbst ohne großartige Beschriftung. Laien bauen sich genügend andere Fallstricke, wie Stecker - Stecker-Verbindungen und andere Fallstricke.
 
Thema: Herdanschluss mehrere Verbraucher Fachzeitschrift EP
Zurück
Oben