Herdanschluss problemlos nachrüstbar?

Diskutiere Herdanschluss problemlos nachrüstbar? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Grüße, wir haben gerade ein älteres Haus erworben. Die Elektrik im Haus ist älterer Standard (Leitungen überputz, kein Herdanschluß)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ego1 schrieb:
Ein vernünftiger Zählerschrank mit Drehstromzähler ist doch schonmal die halbe Miete: Ab diesem lässt sich doch problemlos alles erweitern/erneuern!

Das hoffe ich doch!

ego1 schrieb:
Mach mal ein paar mehr Fotos der Installation!

Werd ich machen. Meinst Du damit den Sicherungsschrank oder von der - teilweise echt abenteuerlichen - Verkabelung im Haus!?
 
Fehlender FI

Hallo!

Der VT guckt von "aussen" nicht schlecht aus, nur Du bist in einer Ecke, wo es den FI lt. Vorschrift noch nicht so lange gibt, deshalb fehlt der momentan.
Lässt sich zwar immer noch nachträglich integrieren, nur anhand Deiner Aussage vom Rest der Installation wird wahrscheinlich dann auch noch einiges an der Verkabelung neu werden müssen!
 
@Lutz

Ja!

Oder soll man da auf die blanken Schienen packen können???


Da ich nicht so einsilbig wie du leider so oft bin, verate ich dir noch, das es keine normalen Abdeckstreifen sein dürfen, sondern solche welche von der Rückseite veriegelt werden müssen.
 
Habe mal den gesamten VK fotographiert:

http://s15.postimage.org/cegfym7o7/DSC07689.jpg

Der Fachmann vor Ort wird mir ja dann sagen können, wie einfach der FI/RCD nachzurüsten ist. Die gesamte Elektrik wird eh komplett neu gemacht - keine Fitzeleien mehr wie hier bisher geschehen, da wurde nur ergänzt - und jeder auf seine eigene Art... :roll:

Hier noch eine Auswahl an interessanten Verkabelungen:

http://s18.postimage.org/ehxzif7ph/DSC07676.jpg http://s18.postimage.org/xbodt5vb9/DSC07677.jpg http://s18.postimage.org/k8sr9w539/DSC07680.jpg

http://s18.postimage.org/63my82w1x/DSC07681.jpg http://s18.postimage.org/rrbwiiwg5/DSC07683.jpg http://s18.postimage.org/suw0uhh39/DSC07686.jpg

http://s18.postimage.org/ta7ani30l/DSC07687.jpg http://s18.postimage.org/h9lumrvlx/DSC07688.jpg http://s18.postimage.org/fj2tlae2t/DSC07692.jpg

http://s18.postimage.org/6pbx46r45/DSC07721.jpg
 
Aus Uralt mach ein wenig Neu

Hallo!

Aber jetzt im "Ernst", Du hast da keine wichtigeren Probleme als nur um die "Neue" E-Herd-Anschlussdose!
 
Re: Aus Uralt mach ein wenig Neu

kurtisane schrieb:
Hallo!

Aber jetzt im "Ernst", Du hast da keine wichtigeren Probleme als nur um die "Neue" E-Herd-Anschlussdose!

Das war eine Frage, die ich mir ohne Eure Hilfe nicht beantworten konnte. Dass die gesamte Installation von Grund auf neu gemacht werden muss, war mir allerdings schon klar.

VG!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herdanschluss problemlos nachrüstbar?
Zurück
Oben