Herdanschluss

Diskutiere Herdanschluss im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Forumsgemeinde, vorab: Ich habe von Elektrik keine Ahnung, deshalb frage ich hier um neutralen Rat. Mein Problem: Wir haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo du schreibst Ob nun Alkalibeständig oder nicht, spielt keinen großen Tango.

Ich habe dies deshalb geschrieben weil Oktavian erklärt hat das eingebaute Kabel sei nicht alkalibeständig ,was nicht stimmt.
mfg sepp
 
Nur weil PVC dies im Allgemeinen ist, muss das nicht zwangsläufig für die verwendete Mischung des Mantel-Materials inkl. aller Zusatzstoffe gelten. Hast du dafür einen Nachweis des Herstellers? Alle, die dazu Angaben machen, sprechen von In-Rohr-Installation, auch in/unter Putz!?
 
PVC ist nicht gleich PVC.
Und Alkali nicht gleich Alkali.
jedenfalls ist Putz alkalisch und greift ungeeignete Materialien an. Metallische Rohrleitungen halten dem Putz oder Mörtel auch nicht lang stand.
 
Ist es denn überhaupt zulässig von einer bestehenden AP-Herdanschlußdose mit Schraubklemmen eine Leitung weiterzuführen zu einer anderen AP-Anschlußdose für den selben Herd ?

Helge 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herdanschluss
Zurück
Oben