Herdanschluß

Diskutiere Herdanschluß im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi ihr´s, bin absolut neu hier, habe auch nicht die Erfahrung mit dem Kabelkram, kann zwar Kabelverlegen und auch anschließen aber wenn es um...

1. #1 Lesephant, 28.05.2005
    Lesephant

Lesephant

Hi ihr´s,

bin absolut neu hier, habe auch nicht die Erfahrung mit dem Kabelkram, kann zwar Kabelverlegen und auch anschließen aber wenn es um den Herdanschluß geht (zumindest so wie er in meiner neuen Wohnung aussieht) da laß ich dann doch die Finger weg.

Folgende Probleme haben sich da eingeschlichen; Herdanschluß: habe drei schwarze und ein hellblaues (in typischem Herdkabel) dann gucken aus dem selben Loch noch 3 Kabel raus die wie normale Stromleitungen aussehn. Laut Vormieter war der Herd direkt verkabelt über Lüsterklemmen (kann ich mir eigendlich nicht vorstellen) nun mein zweites Problem ist die Leitung die aus dem Herdanschlußdose kommt läuft in einem Schrank hinter der Küche und wird dort nochmals verzweigt so das ich auf der Küchenseite wiederuim drei Steckdosen habe die wierderum keinen Strom führen. Auch die verteilerdose in dem besagten Schrank führt keinen Strom. Nun habe ich alle Sicherungen durch gecheckt aber die gehen alle Einwandfrei.

Könnte es doch so sein das die das normale Kabel über den Herdanschluß laufen lassen? Und wenn ja wie muß ich das ganze anschließen, oder sollte ich da doch eher nen Elktriker dran lassen?!?!

Für jede Hilfe bin ich Euch sehr dankbar!!!

Gruß Lesephant

2. Anzeige

Schau mal hier: Herdanschluß. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Herdanschlussdose geschleift ....

Hallo Lesephant , erstmal Willkommen im Forum !

Das mit der weitergeschleiften Herdanschlussdose wird ein Fall für eine örtliche Fachfirma (gelbe Seiten - örtliche Firma bevorzugen) ,
    die messen die vorhandenen Leitungen durch und schliessen nach "Stand der Technik" und gültigen Sicherheitsbestimmungen an.

Gruß ,
    Gretel

4. #3 Lesephant, 29.05.2005
    Lesephant

Lesephant

re:

Hi Gretel,

ich denke auch das wird eh das vernünftige sein wenn ich eine Fachfirma dazu hole. Habe heute auch gleich meinem Vermieter eine E-Mail zugesandt, soll der sich drum kümmern.

Danke für den Tip!!!

Gruß Lesephant

Thema:

Herdanschluß

Die Seite wird geladen...

Herdanschluß - Ähnliche Themen

1. Frage zum Herdanschluss

Frage zum Herdanschluss: Liebe Comunity, Ich möchte eine bestehende Herdleitung (4-adrig mit 2 Pasen) aufteilen. Eine Pase habe ich bereits auf zwei neu gelegte...
  2. Herdanschluss 6mm2

Herdanschluss 6mm2: Guten Morgen, Ich sollte ich bei einem Bekannten ein neues Kochfeld anschließen, habe dabei jedoch ein wenig Probleme bei der Auswahl der...
  3. Herdanschluss möglich?

Herdanschluss möglich?: Guten Morgen, folgenden Anschluss habe ich gerade an meinem Herd gefunden: [ATTACH] Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Gerät an den...
  4. Herdanschluss

Herdanschluss: Hallo, vielleicht einleitend die Rahmenbedingungen die ich vorgefunden habe: Meine neue Wohnung befindet sich in einem Plattenbau der komplett...
  5. Herdanschluß - Dose immer mit dabei?

Herdanschluß - Dose immer mit dabei?: Um Kosten weiter zu optimieren, ist die Frage, wenn ein "Herdanschluß" in der Ausschreibung gefordert ist, ob die Herdanschlußdosen überhaupt mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden