Herdanschlussdose für 4mm²

Diskutiere Herdanschlussdose für 4mm² im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo in die Runde, da wir gerade etwas renovieren würde ich in diesem Zuge gern die Leitung für den Herdanschluss erneuern. Ich wollte...
U

Ulli5

Beiträge
3
Hallo in die Runde,

da wir gerade etwas renovieren würde ich in diesem Zuge gern die Leitung für den Herdanschluss erneuern. Ich wollte eigentlich gleich eine 4mm² Leitung verlegen, habe aber keine Herdanschlussdose für diesen Querschnitt gefunden. Alle die ich gesehen habe gehen nur bis 2,5 mm².
Kennt jemand von euch eine bis 4mm².
Viele Grüße
Ulli
 
wozu 4mm²
ist die Leitung so lang?
 
hIch würde auf jeden Fall eine Doppelherdanschlussdose montieren, da heute Kochfeld und Backrohr oftmals getrennht Geräte sind.
Warum? Wird doch eh neu installiert da kann ich auch einen Stromkreis für den Backofen mit installieren.

Lutz
 
Zudem hat der Backofen meist einen Stecker.
Da bringt einem eine doppelte Anschlussdose nicht wirklich viel.
 
Eine Doppel-Mertendose hinter dem Schrank, 2 kurze Kabel mit Schukokupplung und schon waren Mikrowelle und Backofen im Hochschrank angeschlossen, wie habe ich mich gefreut, das vor Jahren mal so vorbereitet zu haben :)

Ciao
Stefan
 
Hoffe auch mit FI?
 
Selbstverständlich, bei mir läuft alles über FI !
( 2 UV's mit insgesamt 4 FI's)

Ciao
Stefan
 
Thema: Herdanschlussdose für 4mm²

Neueste Themen

Zurück
Oben