Herdanschlussdose

Diskutiere Herdanschlussdose im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Sehr geehrte Forumsgemeinde Ich habe mir ein älteres Haus gekauft (Baujahr 1967). Ich habe jetzt renoviert und bin vor einem Jahr eingezogen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für euere sorgen aber ich werde an der Elektroinstallation nichts mehr verändern. Der Rauhputz ist an der Wand die Zimmer ohne Rauhputz Tapeziert und ich fange jetzt nicht an noch mal Staub und Dreck zu machen. Das wär ein Riesen Akt alles Neu zu machen und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
Das kann man verstehen, wenn man erst einmal drinnen wohnt, jetzt eh zu spät, wobei ich eher an die Diskussion mit der Frau denke. Klassische Nullung gibt es im Land auf und ab ja noch reichlich und die Meisten sterben des natürlichen Todes.

FI geht da leider nicht - besonders in den Kinderzimmer ärgerlich (Ich hoffe doch, ihr wollt mit reichen Kindersegen für eure Rente vorsorgen).
Überprüfen lassen sollte man daher dass regelmäßig, besonders die alten Klemmstellen, sofern man die Dosen auffindbar und nicht überbaut. Wenn da Übergangswiderstände sind, wäre für den PEN fatal. Das liese sich auch Messtechnisch gut ermitteln, in dem man einen staken Verbraucher (2000W-Fön) betreibt und misst, wie weit das Spannungspotienal des Schutzleiterkontakts gegenüber echtes Erdpotiental angehoben wird. Alles über 5V sollte man näher untersuchen.
 
Vielen Dank für euere sorgen aber ich werde an der Elektroinstallation nichts mehr verändern. Der Rauhputz ist an der Wand die Zimmer ohne Rauhputz Tapeziert und ich fange jetzt nicht an noch mal Staub und Dreck zu machen. Das wär ein Riesen Akt alles Neu zu machen und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.


Das einzige was ich in der Garage geändert habe war eine Zusätzliche Steckdose vorne um mein Auto an das Ladegerät hängen zu können das wars alles andere war für mich gut auch wenn es etwas in die Jahre gekommen ist.


Eine neue Steckdose und @Octavian1977 schreit nicht nach einem FI :D was ist den los mit dir :D
 
Nein viele Kinder sind nicht geplant.

1 Sind wir erst seit ca 9 Monaten zusammen und wohnen erst seit kurzen zusammen. -> Wir müssen erstmal schauen ob es überhaupt hält.

2 Wenn Kinder dann maximal 1
 
Nein viele Kinder sind nicht geplant. Wenn Kinder dann maximal 1
Ihr fangt einfach zu spät damit an heutzutage. Nicht nur weniger Kinder, sondern auch weniger Generationen pro Jahrhundert. Und das trotz höheren Kindergeld, Krippe und Kita+.
So rettet ihr Deutschland auch nicht:(
 
Naja Bevölkerung gibt es in Deutschland und auf der Welt genug, die Mehrheit unserer Gesellschaftlichen Probleme beruhen auf Überbevölkerung.
 
Naja Bevölkerung gibt es in Deutschland und auf der Welt genug, die Mehrheit unserer Gesellschaftlichen Probleme beruhen auf Überbevölkerung.
Das hätte D alleine sehr gut im Griff - trotzdem werden wir nicht weniger, nur die Zusammensetzung ändert sich rapide.
Wie war das Thema? Ah ja "Herdanschlußdose"
 
Das ist jetzt doch zu weit ab vom Thema.
Geschlossen. 5.12.18 werner_1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herdanschlussdose

Neueste Themen

Zurück
Oben