Herdanschlussdose

Diskutiere Herdanschlussdose im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; ich suche eine qualitativ hochwertige Herdanschlussdose. Bisher habe ich welche mit simplen Blockklemmen (Lüsterklemmen) gesehen, sowas war mir...

1. Kurt M

Kurt M

ich suche eine qualitativ hochwertige Herdanschlussdose.
    Bisher habe ich welche mit simplen Blockklemmen (Lüsterklemmen) gesehen, sowas war mir zu wacklig.
    Dann gabs eine im Baumarkt, welche fünf saubere Messing-Klemmsteine mit 2 Schrauben hatte, sieht auf den ersten Blick gut aus. Beim Einsetzen in die Wanddose sind dann bereits bei leichtem Druck die seitlichen Klemmkrallen ausgebrochen, also auch ein Murks.
    Bevor ich noch lange suchen muss, vielleicht kennt jemand eine gute Herdanschlussdose von einem Hersteller ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Herdanschlussdose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurzschluß Thomas, 05.11.2006
    Kurzschluß Thomas

Kurzschluß Thomas

Hallo Kurt,

Merten, Busch Jaeger, Jung.....

Busch Jaeger gibt es öfter auch in Baumärkten und auch Merten ist mir da schon begegnet.

Gruß Thomas

4. #3 techniker28, 05.11.2006
    techniker28

techniker28

hi,
    ja die o.g. Herstellet würde ich auch empfehlen.Aber die meisten haben solche Blockklemmen drin.

gruß,
    techniker28

5. #4 Kurzschluß Thomas, 07.11.2006
    Kurzschluß Thomas

Kurzschluß Thomas

Hallo Kurt,

wenn wir Dich dann glücklich gemacht haben, dann bin zumindest ich sehr zufrieden.

Ich hoffe Du hast dann auch die Merten genommen.

Ich verdiene zwar nichts dabei, aber wie ich vorher schon erwähnt habe, stehe ich auf Merten.

Gruß Thomas

6. Kurt M

Kurt M

gerade bei einer Herdanschlussdose sollte man meinen dass es auf Stabilität ankommt. Es ist schon der Hammer was im Installationsbereich teilweise für ein Schotter produziert wird, haufenweise Dosen mit simplen 5 Lusterklemmen drin.

Aber die Merten macht wirklich einen guten Eindruck, ich verwende sie.

Gruß
    Kurt

Thema:

Herdanschlussdose

Die Seite wird geladen...

Herdanschlussdose - Ähnliche Themen

1. Herdanschlussdose aufteilen

Herdanschlussdose aufteilen: In der Küche gibt es eine Herdanschlussdose, und wie vor vielen Jahren üblich ist dort ein Herd mit Kochplatten angeschlossen. Jetzt wird...
  2. Herdanschlussdose: Kochfeld und Herd getrennt

Herdanschlussdose: Kochfeld und Herd getrennt: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon sehr lange gegoogelt und diverse threads und Artikel zu dem Thema durchgelesen, aber leider noch keine...
  3. Herdanschlussdose

Herdanschlussdose: Sehr geehrte Forumsgemeinde Ich habe mir ein älteres Haus gekauft (Baujahr 1967). Ich habe jetzt renoviert und bin vor einem Jahr eingezogen....
  4. Backofenanschluss über freie Phase an Herdanschlussdose

Backofenanschluss über freie Phase an Herdanschlussdose: Hallo, ich habe einen Backofen mit 230V Schuko-Stecker, jedoch keine separat abgesicherte Steckdose in Reichweite. An meiner Herdanschlussdose (3...
  5. Herdanschlussdose

Herdanschlussdose: Moin! Im Anhang sind zwei Bilder . Ich habe nun folgendes Problem. Ich will einen Herd anschließen und das ist normalerweise auch kein Problem ....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden