Herdanschlussdose

Diskutiere Herdanschlussdose im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ich suche eine qualitativ hochwertige Herdanschlussdose. Bisher habe ich welche mit simplen Blockklemmen (Lüsterklemmen) gesehen, sowas war mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kurt M

Beiträge
198
Beruf
Elektronikentwickler
ich suche eine qualitativ hochwertige Herdanschlussdose.
Bisher habe ich welche mit simplen Blockklemmen (Lüsterklemmen) gesehen, sowas war mir zu wacklig.
Dann gabs eine im Baumarkt, welche fünf saubere Messing-Klemmsteine mit 2 Schrauben hatte, sieht auf den ersten Blick gut aus. Beim Einsetzen in die Wanddose sind dann bereits bei leichtem Druck die seitlichen Klemmkrallen ausgebrochen, also auch ein Murks.
Bevor ich noch lange suchen muss, vielleicht kennt jemand eine gute Herdanschlussdose von einem Hersteller ?
 
Hallo Kurt,

Merten, Busch Jaeger, Jung.....

Busch Jaeger gibt es öfter auch in Baumärkten und auch Merten ist mir da schon begegnet.

Gruß Thomas
 
hi,
ja die o.g. Herstellet würde ich auch empfehlen.Aber die meisten haben solche Blockklemmen drin.


gruß,
techniker28
 
Hallo Kurt,

wenn wir Dich dann glücklich gemacht haben, dann bin zumindest ich sehr zufrieden.

Ich hoffe Du hast dann auch die Merten genommen.

Ich verdiene zwar nichts dabei, aber wie ich vorher schon erwähnt habe, stehe ich auf Merten.

Gruß Thomas
 
gerade bei einer Herdanschlussdose sollte man meinen dass es auf Stabilität ankommt. Es ist schon der Hammer was im Installationsbereich teilweise für ein Schotter produziert wird, haufenweise Dosen mit simplen 5 Lusterklemmen drin.

Aber die Merten macht wirklich einen guten Eindruck, ich verwende sie.

Gruß
Kurt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herdanschlussdose
Zurück
Oben