herdlampe leuchtet im ausgeschalteten zustand

Diskutiere herdlampe leuchtet im ausgeschalteten zustand im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; hallo leute! mir ist was komisches aufgefallen bei meinem mini backofen: obwohl der herd ausgeschaltet ist glimmt die betriebslampe ganz...

1. #1 cadnoob, 01.05.2007
    cadnoob

cadnoob

hallo leute!

mir ist was komisches aufgefallen bei meinem mini backofen: obwohl der herd ausgeschaltet ist glimmt die betriebslampe ganz schwach. wie ist das möglich?
    oder kann es sein dass das ganz normal ist.
    übrigens ich wohne in einer altbauwohnung mit nullung falls dies von bedeutung ist. der backofen wird mit 230 V schukostecker gespeist.

danke im voraus

2. Anzeige

3. ego1

ego1

dreh mal den Stecker um 180°.

4. #3 cadnoob, 02.05.2007
    cadnoob

cadnoob

hallo!

was soll das bringen?

5. sepp_s

sepp_s

Herdlampe leuchtet

Was sol das bringen?

Du vertauscht damit den Leiter mit dem Neutralleiter und die Lampe bekommt dadurch wahrscheinlich keinen Saft (Strom) mehr!
    mfg sepp

6. #5 cadnoob, 02.05.2007
    cadnoob

cadnoob

potzblitz habs probiert ist wirklich so!
    dass mit dem neutralleiter mach sinn kanns aber trotzdem nicht verstehen. dass müsste ja heissen dass der herd keinen ausschalter hat oder?

7. #6 tomcat1968., 05.05.2007
    tomcat1968.

tomcat1968.

Das hatte ich auch mal bei einem normalen Herd.

Es war der Schutzleiter unterbrochen!

Neues Kabel dran......Danach war alles wieder ok!

Thema:

herdlampe leuchtet im ausgeschalteten zustand

Die Seite wird geladen...

herdlampe leuchtet im ausgeschalteten zustand - Ähnliche Themen

1. LED leuchtet nach Abschalten hell weiter

LED leuchtet nach Abschalten hell weiter: Hallo zusammen, Ich stelle dieses Thema stellvertretend für einen Freund ein, da ich ihm nicht mehr weiterhelfen konnte. Folgendes Szenario ist...
  2. Lampe 12V leuchtet über Ladegerät aber nicht Akku

Lampe 12V leuchtet über Ladegerät aber nicht Akku: Hallo Leute, bin neu hier und bin gespannt und hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Erstmal zu Vorgeschichte. Habe einen Xenon-Scheinwerfer...
  3. Rote LED auf Platine leuchtet

Rote LED auf Platine leuchtet: Hallo ihr Lieben Elektro-Füchse, ich bin verzeifelt auf der Suche nach einer Lösung. Ich Versuche das Problem, so gut ich kann zu beschreiben...
  4. Alexa Lichtschalter - LEDs glimmen bei ausgeschaltenem Zustand

Alexa Lichtschalter - LEDs glimmen bei ausgeschaltenem Zustand: Hallo, ich habe mir bei Amazon einen Alexa Lichtschalter gekauft. DIesen habe ich auch angeschlossen, hoffentlich auch richtig mit Neutralleiter....
  5. Spannung auf Erdkabel trotz ausgeschalteter Sicherung

Spannung auf Erdkabel trotz ausgeschalteter Sicherung: Hallo zusammen! Ich habe im Jahr 2010 ein Haus bauen lassen. Der damalige Elektriker hat mir eine 5-adrige Gartenleitung installiert, an die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden