Herdplatte schaltet nicht mehr ab!

Diskutiere Herdplatte schaltet nicht mehr ab! im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Mein E-Herd (Constructa Combi Therm, CH 14750/01) macht Zicken. Eine Herdplatte schaltet nicht...

  1. Leon

    Leon

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    ich habe folgendes Problem. Mein E-Herd (Constructa Combi Therm, CH 14750/01) macht Zicken. Eine Herdplatte schaltet nicht mehr ab. Woran liegt das?
    Also wenn ich die anderen Platten anschalte und den Regler so auf 6 stelle, dann heizt die Platte mit voller Energie auf und bei Erreichen der Temperatur schaltet dann irgendetwas die Platte kurzzeitig aus und dann wieder an.
    Meine defekte Platte heizt und heizt und schaltet nicht ab. Wer kann mir sagen woran es liegt.
    Eventuell an den Energiereglern oder an einem Thermoschalter?
    Bin für jeden ernst gemeinten Tipp dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen Mike :(
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Herd

    Hallo,

    ich denke mal eher das es der Energieregler ist...

    Infos dazu findest du z.B unter

    http://www.herd.josefscholz.de
     
Thema:

Herdplatte schaltet nicht mehr ab!

Die Seite wird geladen...

Herdplatte schaltet nicht mehr ab! - Ähnliche Themen

  1. Kontakt fehlt bei Herdplatte?

    Kontakt fehlt bei Herdplatte?: Hallo zusammen, ich wollte eben nach meinen Einzug meine Herdplatte an meinen Ofen anschließen. Dabei ist mir aufgefallen, dass da wohl ein...
  2. Herdplatte anschließen ohne Backrohr

    Herdplatte anschließen ohne Backrohr: Guten Tag! Ich bin gerade beim Küche einrichten/einbauen und jetzt gilt es das Ceranfeld zu installieren. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein...
  3. Hilfe! Herdplatte tot, Licht jetzt plötzlich auch..

    Hilfe! Herdplatte tot, Licht jetzt plötzlich auch..: Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem. Wollte mir Essen warm machen, dabei fiel mir auf, dass eine Platte auf dem Cerankochfeld absolut...
  4. Herdplatten funktionieren nur gemeinsam

    Herdplatten funktionieren nur gemeinsam: Hallo! Wir haben einen Junker Herd (vor 3 Jahren neu gekauft). Von einem Tag auf den anderen funktionierten die Herdplatten und das Backrohr...
  5. Herdplatten gehen nur in Reihe

    Herdplatten gehen nur in Reihe: Hallo liebe Community, ich hatte die letzten Jahre bis vor Kurzem noch einen alten Miele Herd in Betrieb. Plötzlich konnten die Herdplatten nur...