Herdplatte:

Diskutiere Herdplatte: im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ein Freund ruft mich an und sagt dass, der Herd einwandfrei funktioniert, außer ein Platte, habt irgend eine Idee was kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

abdu

Beiträge
34
Hallo zusammen,

ein Freund ruft mich an und sagt dass, der Herd einwandfrei funktioniert, außer ein Platte,

habt irgend eine Idee was kann das sein, ich bin für jede Tipps dankbar.
 
Ich denke nicht, dass Du hierzu eine vernünftige Antwort bekommst.

Da kann einiges kaputt sein. Dazu müsste man den Herd öffnen und nachschauen/messen.


Wären 2 Platten außer Betrieb, könnte man von einer fehlenden Phase ausgehen.
 
Ceranfeld, Induktionsplatten: teurer Spass da Elektronik und muntere Fehlersuche.

Klassische Heizplatte: Platte durchgebrannt, Schalter defekt.

Weiß nicht wie sich da verschiedene Kochfelder verhalten, evtl. hats bei einer Phase die Sicherung rausgehauen (auch wenn ein Herd eigentlich 3-phasig getrennt werden müsste)

Bissl mehr infos wären aber echt gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herdplatte:
Zurück
Oben