Herdplatte:

Diskutiere Herdplatte: im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ein Freund ruft mich an und sagt dass, der Herd einwandfrei funktioniert, außer ein Platte, habt irgend eine Idee was kann...

1. abdu

abdu

Hallo zusammen,

ein Freund ruft mich an und sagt dass, der Herd einwandfrei funktioniert, außer ein Platte,

habt irgend eine Idee was kann das sein, ich bin für jede Tipps dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: Herdplatte:. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fuchsi

fuchsi

Ich denke nicht, dass Du hierzu eine vernünftige Antwort bekommst.

Da kann einiges kaputt sein. Dazu müsste man den Herd öffnen und nachschauen/messen.

Wären 2 Platten außer Betrieb, könnte man von einer fehlenden Phase ausgehen.

4. #3 Skolem33, 27.01.2014
    Skolem33

Skolem33

Ceranfeld, Induktionsplatten: teurer Spass da Elektronik und muntere Fehlersuche.

Klassische Heizplatte: Platte durchgebrannt, Schalter defekt.

Weiß nicht wie sich da verschiedene Kochfelder verhalten, evtl. hats bei einer Phase die Sicherung rausgehauen (auch wenn ein Herd eigentlich 3-phasig getrennt werden müsste)

Bissl mehr infos wären aber echt gut

Thema:

Herdplatte:

Die Seite wird geladen...

Herdplatte: - Ähnliche Themen

1. Herdplatten funktionieren nur gemeinsam

Herdplatten funktionieren nur gemeinsam: Hallo! Wir haben einen Junker Herd (vor 3 Jahren neu gekauft). Von einem Tag auf den anderen funktionierten die Herdplatten und das Backrohr...
  2. Herdplatten gehen nur in Reihe

Herdplatten gehen nur in Reihe: Hallo liebe Community, ich hatte die letzten Jahre bis vor Kurzem noch einen alten Miele Herd in Betrieb. Plötzlich konnten die Herdplatten nur...
  3. Nur 2 von 4 Herdplatten funktionieren

Nur 2 von 4 Herdplatten funktionieren: Hallo zusammen, wir haben ein Ceranfeld + Ofen angeschlossen. Leider gehen nur zwei Herdplatten von vier. Kurz davor funktionierten noch alle...
  4. Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus -

Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus -: Hey Leute, ich habe die Herdplatte meiner Mietwohnung (https://www.amazon.de/Amica-KME13135E-E ... B000WDWX28) vor 2 Tagen etwas zu gründlich...
  5. Elektroherd Drehstrom nur zwo Herdplatten gleichzeitig

Elektroherd Drehstrom nur zwo Herdplatten gleichzeitig: Hallo zusammen, von jetzt auf plötzlich geht bei meinem E-Herd (sehr alt / Siemens HU53/54) nur noch die Herdplatten an wenn ich zwei Regler auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden