Herdschalt-Uhr 311/100T120 von Diehl für Bosch-Herd HEN359A

Diskutiere Herdschalt-Uhr 311/100T120 von Diehl für Bosch-Herd HEN359A im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Die Schalt-Uhr 311/100 von der Fa. Diehl für den Bosch- Herd HEN350A ist defekt. Für die Reparatur benötige ich das Schaltbild und das...

1. #1 Wilfried35, 01.11.2010
    Wilfried35

Wilfried35

Die Schalt-Uhr 311/100 von der Fa. Diehl für den Bosch-
    Herd HEN350A ist defekt. Für die Reparatur benötige ich das Schaltbild und das Platinenlayout. Auf der
    vorliegenden Platine sind die Bauelemente nicht zu
    identifizieren.Bitte sendet mir die Unterlagen an
    meine Mail- Adresse,die ich hiermit freigebe.
    Dank im Voraus und Gruß
    Wilfried35

2. Anzeige

3. #2 Wilfried35, 01.11.2010
    Wilfried35

Wilfried35

Hallo User, mir ist in der Titelzeile ein Fehler
    unterlaufen. Der Bosch- Herd hat die Typenbezeichnung
    HEN 350A FD 7409.
    Gruß Wilfried35

4. #3 Wilfried35, 10.01.2011
    Wilfried35

Wilfried35

Keine Schaltunterlagen erhalten.

Hallo User,
    bei den angefragten Firmen (Diehl und Bosch) war man
    aus Vertrag rechtlichen Gründen nicht in der Lage
    Schaltung - Unterlagen an den Reparatur- Techniker
    herauszugeben. Zwischenzeitlich habe ich die Reparatur
    aufgegeben, weil ich ein sehr preiswertes Ersatzexem-
    plar über ein Ersteigerungsunternehmen bekommen habe.
    Mit diesem Exemplar konnte der Elektroherd wieder
    Instand gesetzt werden. Damit ist der Fall
    abgeschlossen.
    Die defekte Schaltuhr wird verschrottet.Leider!!
    Gruß Wilfried35

5. #4 uweForEtec, 05.05.2012
    uweForEtec

uweForEtec

Zeitschaltuhr Diehl für Bosch-Herd

Hallo,
    bei mir hat sich nach 16 Jahren auch die Schaltuhr verabschiedet. Ich habe mir die Platine etwas genauer angeschaut und die einzelnen Verbindungen bzw. Bauteile, angefangen von den Versorgungsanschlüssen, durchgemessen. Hierbei ist mir an einer Lötstelle eines bedrahteten Kondensators aufgefallen, dass es so aussieht, als ob zuerst ein Klecks Lötzinn auf die Platine aufgebracht und anschließend der Bauteildraht darübergebogen worden wäre. Diese Stelle mit dem Lötkolben bearbeitet und noch etwas Lötzinn zugegeben, und das Ganze funktioniert wieder. Dieser Tipp kommt für Deinen Fall zwar zu spät, aber vielleicht hilft er anderen, die bei der Suche nach der Lösung für ein vergleichbares Problem auf diesen Eintrag stossen. Noch ein Tipp für die systematische Suche bei einem Totalausfall einer derartig aufgebauten Versorgung: Betrieb an einem Trafo mit 20-25V Wechselspannungsausgang (damit es ungefährlich wird) und dann die einzelnen Spannungen messen, ob sie ca. 1/10 einer plausiblen Spannung entsprechen oder nicht. Grobe Bauteildefekte oder fehlender Kontakt fällt dann meistens auf.

Thema:

Herdschalt-Uhr 311/100T120 von Diehl für Bosch-Herd HEN359A

Die Seite wird geladen...

Herdschalt-Uhr 311/100T120 von Diehl für Bosch-Herd HEN359A - Ähnliche Themen

1. Über Herd oder über die Anschlussdose

Über Herd oder über die Anschlussdose: So mein Kumpel hat mir diese "wunderbare" Grafik zugesandt und gefragt wie er das anschliessen soll. Ich habe keine Ahnung..., dachte ich frag mal...
  2. Elektro Herd und Kochfeld getrennt

Elektro Herd und Kochfeld getrennt: Ich hatte ein Elektroherd an 5×2,5 mit 20A Absicherung. Neu Kochfeld mit 6kw 2×230 V.Könnte ich jetzt die 3 Phase für den Herd nutzen mit 2,8 kw...
  3. » Wärmepumpentrockner Bosch WTW86563/05 - Wasser tritt aus

» Wärmepumpentrockner Bosch WTW86563/05 - Wasser tritt aus: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Wärmepumpentrockner von Bosch. Es tritt Wasser aus am Rohr vom Wasserbehälter zum Kondensator. Der...
  4. Sicherungskasten - Sicherungen für den Herd

Sicherungskasten - Sicherungen für den Herd: Hallo zusammen. Ich habe Fragen zur Absicherung eines Herds. Möglicherweise kann mir hier jemand helfen. Gestern hat es einen lauten Knall...
  5. Alten E-Herd anschließen

Alten E-Herd anschließen: Hallo, bin hier neu im Forum, weitgehend ahnungslos und würde gerne einen alten E-Herd Praktica PU 1300 (Gorenje) aus 2003 anschließen, der wg....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden