Hersteller Leitungsschutzschalter

Diskutiere Hersteller Leitungsschutzschalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Es gibt z.B. die Hersteller Hager, Kopp und ABB. Gibt es da Vor/Nachteile? Oder sind sie in Funktionalität und Verlustleistung ähnlich? Angeblich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich muss der Hebel runter - sogar in die zweite Rastung über die Feder hinaus - Schlitzschraubendreher schräg rein und runter hebeln ...
 
An den Hebel kommst du mit verbauter Phasenschiene aber nicht mehr ran, der ist komplett abgedeckt.
 
Ich kann ja nur davon schreiben, wie ich es kenne, und wir verbauen im Objektgeschäft nur ABB, und das nicht zu knapp.

Anschlußschraube lösen, Daumen unter dem LS ansetzen und kräftig senkrecht nach oben schieben.

Und LS tauschen mußte ich bisher nur dann, wenn mal wieder ein C16-LS her mußte, weil EDV steckdosen geschaltet werden, oder ein C10, weil die tollen billig LED Treiber trotz weniger Lampen beim einschalten ein auslösen bewirken.

Die LS mit Stecklemmen hatte ich auch schon zum Testen da, muß aber zugeben, daß ich dabei mit der anordnung der Klemme/Einführung (weil viel zu tief versenkt hinter dem roten Hebel!) auch nicht zufrieden war.
 
ego1 schrieb:
oder ein C10, weil die tollen billig LED Treiber trotz weniger Lampen beim einschalten ein auslösen bewirken.
Was soll das für Klump sein, so etwas habe ich noch nie erlebt.
 
Schneider Acti 9

Ich empfehle Schneider Acti9 - keine halben Stellungen des Auslösehebels, aber ein Fenster das anzeigt ob der Automat abgeschaltet oder ausgelöst wurde. Natürlich kann man die auch ohne Ausbau der Sammelschiene auswechseln und es gibt noch einen Zusatzanzeiger der zeigt ob der Kontakt nicht verklebt ist.

http://www.schneider-electric.de/sites/ ... reihe.page

mit Film
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hersteller Leitungsschutzschalter
Zurück
Oben