HF-Bewegungsmelder oberhalb Trockenbaudecke

Diskutiere HF-Bewegungsmelder oberhalb Trockenbaudecke im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche für die Bäder einer Gastronomie HF-Bewegungsmelder, welche möglichst oberhalb der Trockenbaudecke positioniert werden können...
0

00Alex

Beiträge
3
Hallo, ich suche für die Bäder einer Gastronomie HF-Bewegungsmelder, welche möglichst oberhalb der Trockenbaudecke positioniert werden können.

Der Badbereich besteht aus einem 4 Räumen: Vorraum, Frauen-WC, Herren-WC und Behinderten-WC.

Alle Räume werden mit LED-Deckenspots versehen. Die WCs jeweils zusätzlich mit einem Ablüfter.

Kann mir jemand ein geeignetes Produkt empfehlen? Gern auch vergleichbare Alternativen.

Ist dabei seitens der Montage etwas zu beachten? Bspw. das die Schwingungen des Ablüfters nicht die Funktion des HF-Bewegungsmelders beeinflussen o.ä.?

Bitte um Hilfe. Danke im Voraus.

Grüße Alex
 
ich suche für die Bäder einer Gastronomie HF-Bewegungsmelder, welche möglichst oberhalb der Trockenbaudecke positioniert werden können.

Darf man den Grund erfahren, warum die Melder oberhalb der Decke sitzen müssen, und nicht in der Decke eingebaut?
 
HF = Hochfrequenz.
Am Besten die entsprechenden Hersteller fragen:
Steinel, Esylux, Busch Jäger, Merten, B.E.G.....
 
Es gibt auch Leuchten die haben den HF-Bewegungsmelder bereits eingebaut und noch ein Hinweis die Dinger sind Mistig und reagieren auch durch Trockenbauwände. Über der Decke würde ich die nie Montieren da kommst du im Störungsfall nicht mehr ran ! Nebenbei noch es gibt auch extrem flache Präsensmelder die in die Decke eingebaut werden können . ZB : Steinel 002800 Präsenzmelder Schnittstelle COM1 HF 360
Diese gibt es auch mit 2 Schaltkanälen .
 
Thema: HF-Bewegungsmelder oberhalb Trockenbaudecke
Zurück
Oben