High Power Led Motorrad

Diskutiere High Power Led Motorrad im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag, da mein Motorrad (alte Honda) nur 40W Lichtmaschinenleistung hervorbringt musste ich meinen Frontscheinwerfer umplanen, da immer...

1. #1 Ballistol, 06.02.2013
    Ballistol

Ballistol

Guten Tag,

da mein Motorrad (alte Honda) nur 40W Lichtmaschinenleistung hervorbringt musste ich meinen Frontscheinwerfer umplanen, da immer beim Blinken das Licht schwächer wurde :roll:

Wollte mir die Cree XM-L U2 mit 3,3V 3000mA 10W verbauen.
    Wenn ich allerdings einen Vorwiderstand nehme um von den 12V auf 3,3V zu kommen, dann fallen an dem 26W ab.
    Zusammen mit der LED wären es dann 36W gesamt.
    Könnt euch ja denken worauf das hinausläuft, wenn die Lima selbst mit einer 21W Glühlampe überfordert ist :?

Gibt es keine andere Methode um von 12V DC auf 3,3V DC zu kommen, ohne 26W unnötig zu verheizen?

2. Anzeige

Schau mal hier: High Power Led Motorrad. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ballistol, 06.02.2013
    Ballistol

Ballistol

Habe mich ein wenig schlau gemacht.
    Für mich dürfte ein LED Treiber die richtige Antwort sein, also eine Konstantstromquelle.
    Und bei einem Wirkungsgrad von 96% muss ich mir wohl auch keine Gedanken über diverse Verlustleistungen machen :?:

4. #3 werner_1, 06.02.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Das ist genau richtig.
    werner

5. #4 Ballistol, 06.02.2013
    Ballistol

Ballistol

Ok, danke!

6. sko

sko

Hallo Ballistol,

Du weißt aber daß Du damit eine nicht bauartzugelassene Beleuchtung bastelst und damit die gesamte Maschine ihre Zulassung für den Straßenverkehr verliert?

Versuch lieber fertige zugelassene Lampen zu bekommen mit Prüfzeichen falls es so was gibt, abnsonsten laß es sein!

Ich persönlich "liebe" Verkehrsteilnehmer die den Gegenverkehr durch vermurkste gebastelte Beleuchtung blenden und damit gefährden!

Ciao
    Stefan

7. #6 Ballistol, 07.02.2013
    Ballistol

Ballistol

Ja das mit der Betriebserlaubnis ist mir klar und ehrlich gesagt auch Wurst.
    Da fahre ich im dunkeln lieber "illegal", dafür aber sicher anstatt "legal" und ohne was zu sehen und gesehen zu werden.
    Mich regen die Radfahrer mit ihren Batterieleuchten auch immer tierisch auf, da diese wunderbar blenden.

Aus diesem Grund benutze ich eine Halbschale, welche die Strahlen nach unten "zwingen".
    Somit wird ein Blenden auf Augenhöhe unmöglich.
    Das Licht meiner High Power Led wird zusätzlich durch eine Linse auf 40° geschnitten und wenn ich meinen Scheinwerfer dazu noch richtig einstelle blendet das niemanden.
    Habe das schon getestet :D

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Octavian1977, 07.02.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die Fahrradlampen besitzen aber eine Straßenzulassung.
    Wenn Du mit deinem Teil den Gegenverkehr blendest, oder jemand das auch nur behauptet nach einem Unfall wird es nicht lustig für Dich.

10. #8 Ballistol, 08.02.2013
    Ballistol

Ballistol

Ja das ganze ist mir auch schon durch den Kopf gegangen und hat mir Magenbeschwerden bereitet.
    Das ist aber nunmal die einzige Möglichkeit für mich ein gutes Licht zu haben.
    Selbst ein Abrüsten von der 21W Glühlampe auf eine 5W Glühlampe ist nicht legal. :?

Fahre jeden Morgen im Blindflug über die Landstraße zur Arbeit.
    Da wird man richtig wach wenn man von einem Schlagloch überrascht wird, welches man erst 2m vorher erkennt. :lol:

Thema:

High Power Led Motorrad

Die Seite wird geladen...

High Power Led Motorrad - Ähnliche Themen

1. LED Strips

LED Strips: Hallo zusammen, sicher könnt ihr mir Helfen ... In meinem Ankleidezimmer mochte ich am Lichtschalter 2x 1,00m led strips und 1x 3,00m led strips...
  2. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  3. LED IC Stripe dimmen

LED IC Stripe dimmen: Hallo, Ich habe aktuell einen IC LED Stripe (24V) welcher mit dem Mean Well DR-100-24 Trafo betrieben wird. Nun möchte ich die Helligkeit...
  4. Isario Sofa LED Netzteil

Isario Sofa LED Netzteil: Hallo, heute habe ich ein neues Sofa bekommen mit LED Beleuchtung. Nun mein Problem: Die Anschlusse sind richtig verkabelt und Strom hat das...
  5. Was ist das für ein LED Treiber

Was ist das für ein LED Treiber: Was ist das für ein LED Treiber. Habe in meinem Fundus gefunden und ich weiß nicht für wieviel Watt er geeignet ist aber ich denke mal er war für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden