Hiiillfffe Brauche dringend Hilfe bei einem Kühlschrank

Diskutiere Hiiillfffe Brauche dringend Hilfe bei einem Kühlschrank im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo , erstmal Lob, dieses Forum ist echt klasse sehr Interresant. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Es handelt sich um einen AEG Santo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daniel Creon

Guest
Hallo ,
erstmal Lob, dieses Forum ist echt klasse sehr Interresant.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Es handelt sich um einen AEG Santo K71000 Kühlschrank.
Problem:
Der Kühlschrank, ist noch nicht so alt , ca.3 Jahre.
Der Kompressor läuft immer nur durch und der gesamte Kühlschrank wird eisig.Habe gedacht das kann ja nicht viel sein.
Kontrolliert : Türgummis O.K.
Kompressor läuft O.K.
Thermostat im verdacht Neu ausgetauscht. Immer noch das gleich Problem. Thermostat O.K.
Kann es das Relais vom Kompressor sein das es Klebt habe das noch nicht geprüft ?
Oder was könnte es sonst noch sein ?
Bin total Ratlos.
Ich hoffe jemand kann mir helfen. :cry:
Danke im vorraus.
MFG
Daniel
 
Hallo Daniel,

ich würde auch zunächst auf das Thermosthat tippen.
Eine vereisung sollte aber bei intakten Dichtungen dennoch nicht statt finden.

Ein Ersatz kann gerade bei AEG schnell teuer werden, weil das Thermosthat unter umständen aus Italien kommt oder über den Umweg Schweden kommt.

AEG = Elektrolux und alles was dahinter hängt.

Wenn Du ein Heißluftgebläse hast, kannst Du das Teil schnell selber testen.
Es sollte bei niederen Temperaturen abschalten, was es aber wohl nicht macht und bei höheren Temperaturen zuschalten.

Mit dem Heisluftgebläse, Fön geht auch, kannst Ru feststellen, ob es überhaupt arbeitet.

Ich würde es aber im Vorfeld eh wechseln.

Gruß Thomas
 
Danke!

Hi, danke für die schnelle Antwort .
Mit dem Fön das ist eine gute Idee das werde ich mal testen.
Ich berichte ob es daran gelegen hat.
MFG
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hiiillfffe Brauche dringend Hilfe bei einem Kühlschrank
Zurück
Oben