Hilfe 12v Bewegungsmelder pir

Diskutiere Hilfe 12v Bewegungsmelder pir im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich habe im garten eine solar anlage 12v und wollte aussen eine lampe und einen bewegungsmelder anschliesen blicke da aber nicht so ganz...

1. #1 Exzess81, 10.03.2018
    Exzess81

Exzess81

Hallo ich habe im garten eine solar anlage 12v und wollte aussen eine lampe und einen bewegungsmelder anschliesen blicke da aber nicht so ganz durch evt könnt ihr mir helfen

was kommt hier am schalt bild vom bewegungsmelder dran

rot ist plus von der Batterie?
    schwarz ist minus von der batterie?
    und weis ??? ist das plus für den verbraucher oder minus?

wäre es so richtig verschaltet?

2. Anzeige

Schau mal hier: Hilfe 12v Bewegungsmelder pir. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumukel, 10.03.2018
    Pumukel

Pumukel

Deine Lampe hängt zwischen Weiß und Rot !

4. #3 Exzess81, 10.03.2018
    Exzess81

Exzess81

häää

also

weis und rot ist plus und minus von der Lampe?

also ist meine zeichnung falsch?

5. #4 Pumukel, 10.03.2018
    Pumukel

Pumukel

Ja Deine Zeichnung ist falsch! Den der Bewegungsmelder Schaltet intern über Weiß die Lampe auf -
    Du kannst dir den Bewegungsmelder so vorstellen, das da ein Kontakt von Weiß nach Schwarz im innerem vorhanden ist!

6. #5 Exzess81, 10.03.2018
    Exzess81

Exzess81

ok also werden nicht die 3 nuleiter also die minuse verbunden sondern alle 3 plusleitungen

und der bewegungsmelder trennt quasi die minus leitung und verbindet diese wieder bei bewegung

dann wäre es so richtig

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 werner_1, 10.03.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Ja, ist doch so auf dem Anschlussbild zu sehen. :(

9. #7 Exzess81, 10.03.2018
    Exzess81

Exzess81

ok also schliese ich es so wie auf dem letzten bild an

dann danke ich euch

Thema:

Hilfe 12v Bewegungsmelder pir

Die Seite wird geladen...

Hilfe 12v Bewegungsmelder pir - Ähnliche Themen

1. Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren

Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne eine Außenbeleuchtung installieren. Dazu habe ich bereits ein 5 adriges Kabel...
  2. Außenleuchte mit Bewegungsmelder

Außenleuchte mit Bewegungsmelder: Hallo (nochmal), wir suchen eine Lösung für unsere Außenbeleuchtung. Der Stromauslass ist mit einem Tastschalter schaltbar und es sitzt auch ein...
  3. Hilfe - Steckverbinder gesucht

Hilfe - Steckverbinder gesucht: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach dem folgenden Steckverbinder. Kann mir da wer helfen?
  4. Klingel Montage (Benötige Dringend Hilfe)

Klingel Montage (Benötige Dringend Hilfe): Hallo zusammen brauche Dringend Hilfe für eine Klingel Montage. Leider schaffe ich es nicht den Gong durch diese zwei Adern zu Verbinden. Würde...
  5. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden