Hilfe Anschlüsse

Diskutiere Hilfe Anschlüsse im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle ich habe ein riesengroßes Problem mit denn Anschlüssen in unserer Wohnung. Kabel sind alle gezogen und bei der Eingangstür der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chris160482

Guest
Hallo an alle ich habe ein riesengroßes Problem mit denn Anschlüssen in unserer Wohnung.
Kabel sind alle gezogen und bei der Eingangstür der Wechselschalter und Steckdose wurde auch angeklemmt. Jetzt muss ich noch eine Verbindung zum zweiten Wechselschalter und zu denn Steckdosen herstellen weiss jedoch nicht wie.
bei dem 2 ten Wechselschalter habe ich 5 Kabel braun, Schwarz, grün/gelb, grau, und blau und dann geht da noch eins raus das zu der unteren Steckdose geht blau, braun, grün/gelb
wie muss das richtig angeschlossen werden.
Ach ja ich habe Busch Jäger Wechselschalter und auch Steckdosen.
Bilder könnte ich per email schicken.
 
Hallo,
erstens ist das eine Arbeit für eine Fachkraft, damit anschließend auch alles auf Sicherheit geprüft werden kann.
2. Deine Fragen sind reichlich unverständlich. Kannst du das Ganze mal kurz aufskizzieren bzw. ein paar Fotos machen, damit wir vom Gleichen reden.
Geht das 5-adrige Kabel direkt vom 1. zum 2. Wechselschalter oder ist eine Abzweigdose dazwischen?
 
3.) Woher sollen wir nun wissen, welche Aderfarben wo am anderen Schalter angeschlossen wurden für welche Funktion?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe Anschlüsse
Zurück
Oben