Hilfe Anschlüsse

Diskutiere Hilfe Anschlüsse im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo an alle ich habe ein riesengroßes Problem mit denn Anschlüssen in unserer Wohnung. Kabel sind alle gezogen und bei der Eingangstür der...

1. #1 chris160482, 06.08.2013
    chris160482

chris160482

Hallo an alle ich habe ein riesengroßes Problem mit denn Anschlüssen in unserer Wohnung.
    Kabel sind alle gezogen und bei der Eingangstür der Wechselschalter und Steckdose wurde auch angeklemmt. Jetzt muss ich noch eine Verbindung zum zweiten Wechselschalter und zu denn Steckdosen herstellen weiss jedoch nicht wie.
    bei dem 2 ten Wechselschalter habe ich 5 Kabel braun, Schwarz, grün/gelb, grau, und blau und dann geht da noch eins raus das zu der unteren Steckdose geht blau, braun, grün/gelb
    wie muss das richtig angeschlossen werden.
    Ach ja ich habe Busch Jäger Wechselschalter und auch Steckdosen.
    Bilder könnte ich per email schicken.

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 06.08.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    erstens ist das eine Arbeit für eine Fachkraft, damit anschließend auch alles auf Sicherheit geprüft werden kann.
    2. Deine Fragen sind reichlich unverständlich. Kannst du das Ganze mal kurz aufskizzieren bzw. ein paar Fotos machen, damit wir vom Gleichen reden.
    Geht das 5-adrige Kabel direkt vom 1. zum 2. Wechselschalter oder ist eine Abzweigdose dazwischen?

4. T.Paul

T.Paul Moderator

3.) Woher sollen wir nun wissen, welche Aderfarben wo am anderen Schalter angeschlossen wurden für welche Funktion?

Thema:

Hilfe Anschlüsse

Die Seite wird geladen...

Hilfe Anschlüsse - Ähnliche Themen

1. Bohrmaschine Y-Kondensator - mittlerer Anschluss

Bohrmaschine Y-Kondensator - mittlerer Anschluss: Gestern brachte mir ein Freund (natürlich mit dem notwendigen Sicherheitsabstand) eine Bohrmaschine (Black&Decker KR500CRE) zur Reparatur. Er...
  2. Hilfe zu Busch Jaeger Unterputzdosen erbeten

Hilfe zu Busch Jaeger Unterputzdosen erbeten: Hallo Danke für das Lesen meiner Nachricht. In meinem Hausflur befinden sich 4 Busch Jaeger Unterputz Dosen mit Dimmfunktion. Ich kann das Licht...
  3. Makita 2702 Tischkreissäge Schaltertausch inkl. Softstart - Hilfe benötigt

Makita 2702 Tischkreissäge Schaltertausch inkl. Softstart - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, bin neu hier, heiße Boris und benötige Hilfe da ich nicht weiter komme und wie mann schön sagt "fass etwas nicht an wovon du...
  4. Anschlüsse Bewegungsmelder P S N L L'

Anschlüsse Bewegungsmelder P S N L L': Hallo, [ATTACH] [ATTACH] wer weiß, was die Buchstaben P S N L und L' als Anschlüsse am Legrand Unterputz Bewegungsmelder bedeuten? -...
  5. Sat Anschluss Dose funktionslos

Sat Anschluss Dose funktionslos: Hallo zusammen, Vorab, bin seit kurzem umgezogen und eine Laie. Ich habe im Wohnzimmer zwei Sat-Anschlussdosen. Die eine funktioniert und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden