HILFE!!! Anschluss Leuchte mit Bewegungsmelder???

Diskutiere HILFE!!! Anschluss Leuchte mit Bewegungsmelder??? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute! Ich habe folgende Frage und zwar hat sich mein Dad eine Lampe mit eingebauten Bewegungsmelder gekauft, darin sind 2 Anschlüsse...

1. #1 thomas080877, 10.04.2007
    thomas080877

thomas080877

Hallo Leute! Ich habe folgende Frage und zwar hat sich mein Dad eine Lampe mit eingebauten Bewegungsmelder gekauft, darin sind 2 Anschlüsse (Braun) für den Leiter und (Blau) für den Nullleiter, ok soweit alles ok, dann schließe ich Strom sprich den Braunen Draht von der Dose mit dem braunen Draht von der Lampe an und das gleiche mit dem Blauen! Die Lampe leuchtet aber nur sie brennt ständig, sprich der Bewegungsmelder funkt nicht, wir haben die Zeit schon auf ganz kurz eingestellt und so Sachen aber die Lampe schaltet sich nicht ab??? Was kann da sein??? Dann wollte ich noch fragen ist es bei so einer Lampe möglich das ich einen Wechselschalter dazuhänge und ich das regeln kann das wenn ich Ausschalte nur der Bewegungsmelder geht und wenn ich den Schalter einschalte das die Lampe dauernd brennt bis ich wieder ausschalte??? Weil ich ja nur eine Leitung hin habe??? Danke für eure Hilfe!

LG Tom

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Mit Sicherheit nicht, Du hast einen Neutralleiter.

Wenn es brennt ruft man die Feuerwehr. :lol:

Zurück bringen und was ordentliches kaufen.

Lutz

4. ego1

ego1

Du hast die Leuchte auch nach Bedienungs/Anschlußanleitung montiert?

Ist es nicht eventuell so daß du den ankommenden Außenleiter auf die Klemme gelegt hast die den Lampendraht vom Melder kommend zur Fassung verbindet?

Mach mal ein Foto der Klemmleiste + der Leuchte!

Thema:

HILFE!!! Anschluss Leuchte mit Bewegungsmelder???

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Anschluss Leuchte mit Bewegungsmelder??? - Ähnliche Themen

1. Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren

Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne eine Außenbeleuchtung installieren. Dazu habe ich bereits ein 5 adriges Kabel...
  2. Außenleuchte mit Bewegungsmelder

Außenleuchte mit Bewegungsmelder: Hallo (nochmal), wir suchen eine Lösung für unsere Außenbeleuchtung. Der Stromauslass ist mit einem Tastschalter schaltbar und es sitzt auch ein...
  3. Hilfe - Steckverbinder gesucht

Hilfe - Steckverbinder gesucht: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach dem folgenden Steckverbinder. Kann mir da wer helfen?
  4. Klingel Montage (Benötige Dringend Hilfe)

Klingel Montage (Benötige Dringend Hilfe): Hallo zusammen brauche Dringend Hilfe für eine Klingel Montage. Leider schaffe ich es nicht den Gong durch diese zwei Adern zu Verbinden. Würde...
  5. Anschluss backofen 230V

Anschluss backofen 230V: Folgendes Problem das Schaltfeld am Ofen (aus Edelstahl ) und die sich darauf befindenen Drehknöpfe ( aus kunststoff) erhitzen sich so stark das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden