HILFE!!! Anschluss Leuchte mit Bewegungsmelder???

Diskutiere HILFE!!! Anschluss Leuchte mit Bewegungsmelder??? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute! Ich habe folgende Frage und zwar hat sich mein Dad eine Lampe mit eingebauten Bewegungsmelder gekauft, darin sind 2 Anschlüsse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thomas080877

Beiträge
5
Beruf
Angestellter
Hallo Leute! Ich habe folgende Frage und zwar hat sich mein Dad eine Lampe mit eingebauten Bewegungsmelder gekauft, darin sind 2 Anschlüsse (Braun) für den Leiter und (Blau) für den Nullleiter, ok soweit alles ok, dann schließe ich Strom sprich den Braunen Draht von der Dose mit dem braunen Draht von der Lampe an und das gleiche mit dem Blauen! Die Lampe leuchtet aber nur sie brennt ständig, sprich der Bewegungsmelder funkt nicht, wir haben die Zeit schon auf ganz kurz eingestellt und so Sachen aber die Lampe schaltet sich nicht ab??? Was kann da sein??? Dann wollte ich noch fragen ist es bei so einer Lampe möglich das ich einen Wechselschalter dazuhänge und ich das regeln kann das wenn ich Ausschalte nur der Bewegungsmelder geht und wenn ich den Schalter einschalte das die Lampe dauernd brennt bis ich wieder ausschalte??? Weil ich ja nur eine Leitung hin habe??? Danke für eure Hilfe!

LG Tom
 
thomas080877 schrieb:
Ich habe folgende Frage und zwar hat sich mein Dad eine Lampe mit eingebauten Bewegungsmelder gekauft, darin sind 2 Anschlüsse (Braun) für den Leiter und (Blau) für den Nullleiter,

Mit Sicherheit nicht, Du hast einen Neutralleiter.

thomas080877 schrieb:
ok soweit alles ok, dann schließe ich Strom sprich den Braunen Draht von der Dose mit dem braunen Draht von der Lampe an und das gleiche mit dem Blauen! Die Lampe leuchtet aber nur sie brennt ständig,

Wenn es brennt ruft man die Feuerwehr. :lol:

thomas080877 schrieb:
sprich der Bewegungsmelder funkt nicht, wir haben die Zeit schon auf ganz kurz eingestellt und so Sachen aber die Lampe schaltet sich nicht ab??? Was kann da sein???

Zurück bringen und was ordentliches kaufen.

Lutz
 
Du hast die Leuchte auch nach Bedienungs/Anschlußanleitung montiert?

Ist es nicht eventuell so daß du den ankommenden Außenleiter auf die Klemme gelegt hast die den Lampendraht vom Melder kommend zur Fassung verbindet?

Mach mal ein Foto der Klemmleiste + der Leuchte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE!!! Anschluss Leuchte mit Bewegungsmelder???
Zurück
Oben