Hilfe bei alten Türtelefon tausch

Diskutiere Hilfe bei alten Türtelefon tausch im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo bräuchte Hilfe um mein altes Türtelefon zu tauschen anderen Hersteller wenn möglich zur zeit hängt ein TCS TTS1-CW 166227 mir geht...
G

Ghostrider45

Beiträge
3
Hallo bräuchte Hilfe um mein altes Türtelefon zu tauschen anderen Hersteller wenn möglich
zur zeit hängt ein TCS TTS1-CW 166227

JPEG-Bild 2.jpeg
JPEG-Bild.jpeg

mir geht es hauptsächlich wegen den Anschlüssen kenn mich da nicht aus sorry die Kabeln waren schon so wie auf dem Bild
wegen Hersteller wäre ich bei siedle wenn das geht

bitte um Hilfe best dank Reini
 

Anhänge

  • JPEG-Bild 2.jpeg
    JPEG-Bild 2.jpeg
    372,8 KB · Aufrufe: 5
  • JPEG-Bild.jpeg
    JPEG-Bild.jpeg
    347,9 KB · Aufrufe: 4
Wenn da nicht mehr und präzisere Informationen zu der vorhandenen Verkabelung und dem Fabrikat der Anlage geliefert werden,
wird wohl eine zielführende Beratung kaum mstatfinden können.

Handelt es sich bei der Anlage un ein BUS-System oder um eine mehrdraht-Anlage?

Merke: nicht jeder Laie kann erfolgreich einen Türtelefontausch durchführen, da ihm zumeist das erforderliche "Grundwissen" fehlt. ;)
.
 
Bus-System

12 Wohneinheiten
 
Anderer Hersteller wird schon mal nichts ohne die komplette Anlage zu ersetzen.
Den Hersteller auf Kompatibilität von Ersatzgeräten fragen.

Zusätzlich mal schauen ob die Anlage auch zu m Gerät passt, es wäre nicht das erste mal, daß da jemand was zusammengebastelt hat was dann eigentlich nicht richtig funktioniert.
 
In einem Bus system muß auch der Neue gerät in die Anlage einprogrammiert werden.
einfach nur tauschen ist da nicht.
 
Thema: Hilfe bei alten Türtelefon tausch
Zurück
Oben