Hilfe bei der Planung einer Steuerung

Diskutiere Hilfe bei der Planung einer Steuerung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, wer kann mir bei der Planung einer Steuerung (Beckhoff, Wago, Logo, oder ...?) für mein EFH behilflich sein. Ich brauche folgende Dinge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas75

Beiträge
69
Hallo,

wer kann mir bei der Planung einer Steuerung (Beckhoff, Wago, Logo, oder ...?) für mein EFH behilflich sein. Ich brauche folgende Dinge.

KG:
- "Hauptsteuerung"
- Treppenhausschaltung mit 4 Eingängen (24V-230V?) und 6 Ausgängen ( 230V)

EG:
- Treppenhausschaltung mit 4 Eingängen (24V- oder aber am liebsten 230V?) und 6 Ausgängen ( 230V)
Rollandensterung /Markissensterung mit 4 Eingängen (24V- oder aber am liebsten 230V?) und 10 Ausgängen ( 230V)

DG:
- Treppenhausschaltung mit 4 Eingängen (24V- oder aber am liebsten 230V?) und 6 Ausgängen ( 230V)

Die Sterungen sollte über Ethernet angebunden sein.

Welche Komponenten brauche ich für diese Steuerung? Wie sollten die Etagen verbunden werrden?
Was würde eine solche Steuerung kosten?
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

MfG Thomas
 
Hallo Thomas,

hatten wir nicht schonmal das Vergnügen?

Du wolltest doch eine Jalousiesteuerung mit nur einem Taster, durch Tippen umschalten zwischen Auf- und Ab.

Wenn du es über Ethernet machen willst dann fällt die Logo weg, das Modul für Ethernet kostet dann nochmal ein paar hundert Euro.

wenn du die Wago willst :

CPU -> 350€
8 Eingänge (24V) -> 50€
8 Ausgänge (24V) -> 50€
Endklemme -> 12€

Kannst über Ethernet programmieren und hast eine Visualisierung die du über jeden Browser mittels Java anzeigen lassen kannst.

MfG

Marcel

P.S: Mehr infos auf Anfrage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe bei der Planung einer Steuerung
Zurück
Oben