Hilfe bei der Prüfung!!!dringend...

Diskutiere Hilfe bei der Prüfung!!!dringend... im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin gerade einer der veilen Azubi die ihr Abschlussprüfung machen.. Nun hab ich mal ne frage...was ist eine Doppelsternschaltung?Für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PoloCruiser05

Guest
Hallo,
ich bin gerade einer der veilen Azubi die ihr Abschlussprüfung machen..
Nun hab ich mal ne frage...was ist eine Doppelsternschaltung?Für was ist die gut?
Womit ist sie vergleichbar?Vor- und Nachteile?
Außerdem, warum haben wir in Deutschland ein rechts drehendes Feld?

mfg Polo
 
Doppelstern ???

Es gibt eine Dreieck/Doppelsternschaltung = polumschaltbar in Dahlander (2Drehzahlen)

oder einen Polumschaltbarer-Motor mit getrennten Wicklungen (steht auch 2mal Stern drauf), dieser hat auch 2 Drehzahlen.

Nähere infos: Europa-Fachkunde-Buch

Alle CEEs haben in der BRD Rechtsdrehfeld, damit egal wo ein Drehstrommotor einesteckt wird, er immer richtig herum dreht.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe bei der Prüfung!!!dringend...
Zurück
Oben