Hilfe bei einer Schaltung über einen Kontaktschalter

Diskutiere Hilfe bei einer Schaltung über einen Kontaktschalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Gemeinde! Ich bin Hobbybastler und Kfz-Mechaniker, leider fehlt mir im Bereich Elektronik etwas "Wissen" Angenommen man öffnet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Baris

Guest
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin Hobbybastler und Kfz-Mechaniker, leider fehlt mir im Bereich Elektronik etwas "Wissen"

Angenommen man öffnet eine Kiste, welche am Deckel mit einem Kontaktschalter versehen ist und danach für ca. 20 Sekunden eine eingespielte Melodie abläuft, was genau benötige ich alles? Strom soll soll über eine Batterie geliefert werden, welche man auch im freien nutzen kann und auch etwas Feuchtigkeit/kälte verträgt. Auch wollte ich eine einzelne rote LED einbauen die dann für ca 20 Sekunden rot aufblinkt.

Wie kann ich das mit einem Kontaktschalter lösen? Welche Batterie? Was gibt es für "Geräte" zwecks Musik aufspielen?

Hoffe es kann mir jemand helfen und versteht mein Anliegen ;-)

Vielen Dank! Gruss
 
:wink:

Als Kfz-Mechaniker hast du die erforderlichen Teile täglich vor dir.

1) Türkontakt der Innenbeleuchtung

2) Nachleucht-Zeitrelais der Innenbeleuchtung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe bei einer Schaltung über einen Kontaktschalter
Zurück
Oben