Hilfe bei Elektro-Plan Praxisraum

Diskutiere Hilfe bei Elektro-Plan Praxisraum im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi :) ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage in der richtigen Rubrik gelandet. Wir bauen derzeit unser Haus und der Elektriker hat schon so gut...
L

Laila92

Beiträge
3
Hi :) ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage in der richtigen Rubrik gelandet.
Wir bauen derzeit unser Haus und der Elektriker hat schon so gut wie alle Kabel verlegt. Nur in meiner Praxis ist die Planung noch offen. Am Montag muss es aber verlegt werden..

In diesem Raum laufen die Rohre leider ungünstig in einer Ecke & ein Stück an der Decke entlang. Ich habe versucht das Beste daraus zu machen und eine Art Einbauregal daraus zu planen. Habt ihr eine Idee wie wir hier am sinnvollsten die Steckdosen setzen können?

Der Praxislaptop zb muss dauerhaft am Strom sein, da er Recht alt ist. Zudem stehen insgesamt 2-3 Geräte auf den Schränken neben dem Schreibtisch, welche immer eingesteckt sind.
Dieser Laptop an der Wand stellt einen kleinen Flachbildschirm dar, auf dem die Patienten das Programm, welches ich auf meinem Laptop sehe, auch mitverfolgen können. Aktuell steht dieser Bildschirm auf dem Schreibtisch mit reichlich Kabelsalat und das möchten wir so nicht mehr..
 

Anhänge

  • praxis3.PNG
    praxis3.PNG
    229,9 KB · Aufrufe: 29
  • Praxis2.PNG
    Praxis2.PNG
    231,2 KB · Aufrufe: 25
  • praxis1.PNG
    praxis1.PNG
    305,6 KB · Aufrufe: 23
Hast du denn für einen gewerblich genutzte Räume keinen TGA-Planer beauftragt? Das war denn schon mal sparen an der falschen Stelle, denn auf Sicht fahren bei der Installation könnte auf Dauer teurer werden.
 
Hast du denn für einen gewerblich genutzte Räume keinen TGA-Planer beauftragt? Das war denn schon mal sparen an der falschen Stelle, denn auf Sicht fahren bei der Installation könnte auf Dauer teurer werden.

Nein, da es sich nur um einen kleinen Raum in unserem Einfamilienhaus handelt, der gewerblich genutzt wird :)
 
Und dein Elektriker ist nicht in der Lage dich entsprechend zu beraten?
So Vorschläge an Hand von Vorstellungen zu unterbreiten und da auch gleich den Aufwand abzuschätzen geht doch in einem persönlichen Gespräch besser, als über die Tastatur.
 
Um welcher Art von Praxis handelt es sich denn?

Lutz

Eine Naturheilpraxis :)
Wir haben die komplette Elektroplanung eigentlich selbst gemacht und haben nur ab und an den Elektriker da, um zu überwachen, ob mein Mann die Kabel etc richtig verlegt. Hat auch alles super geklappt muss ich sagen, nur eben an dieser einen Wand kommen wir nicht weiter
 
TGA Planer wird dann durch kostenloses Forum ersetzt?
Ist die Behandlung bei euch auch kostenlos?
 
Thema: Hilfe bei Elektro-Plan Praxisraum
Zurück
Oben