Hilfe bei Multiroomsound/-video-Planung gewünscht

Diskutiere Hilfe bei Multiroomsound/-video-Planung gewünscht im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, derzeit befinde ich mich in der Planungsphase für eine Multiroomsound/-video-Anlage für meinen Hausneubau. Baubeginn soll Anfang April...

  1. JoergB

    JoergB

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    derzeit befinde ich mich in der Planungsphase für eine Multiroomsound/-video-Anlage für meinen Hausneubau. Baubeginn soll Anfang April sein. Mich würde interessieren, ob jemand von Euch schon einmal eine solche Anlage geplant und aufgebaut hat, wie sie sich umsetzen lassen könnte und wie teuer sowas wäre.

    Auf den Bildern unten sind Ober-, Erd- und Kellergeschoss meines Neubaus abgebildet. Dabei möchte ich n Audio-Quellen (digitales Satellitenradio, CD, PC mit MP3) und m Video-Quellen (digitales Satellitenfernsehen, DVD) auf verschiedene Räume verteilen können. Für die Lautsprecher habe ich dabei in meinen Grundrissen keine Normzeichen, sondern blaue Kreise verwendet und für die möglichen Videoanschlüsse rote Kreise. Die Steuerung (Lautstärke und z.B. nächster Titel oder Sender) der jeweiligen Quellen soll für jeden Raum autonom über Tastenfelder und/oder Fernbedienung erfolgen können.

    Auf rege Vorschläge hofft
    Jörg

    Erdgeschoss
    Obergeschoss
    Kellergeschoss
     
  2. #2 Hochspannung, 12.01.2006
    Hochspannung

    Hochspannung

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sowas schon mal Angeschlossen !!!

    Hallo, na da hast du dir ja was vorgenommen !
    Wo und wie willst du die Lautsprecher Einbauen ??? bzw. was und welche Lautsprecher hattest du dir gedacht ?

    Guter Rat: Überlege dir dein ganzes Vorhaben noch mal, denn was du vor hast ist sehr aufwendig und kompliziert und sollte dann irgendwo ein Fehler auftauchen(der ist schnell da), dann viel Spaß beim Fehler Suchen :x!!!
    Gruß........ :eek:
     
  3. dirk17

    dirk17

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joerg,

    dies ist ein sehr komplexes Gebiet. Ich kenne ja nicht deine Ansprüche an die Bedienung und den Komfort, jedoch solltest Du schon einen grösseren Betrag für die Verwirklichung solch eines Systems veranschlagen. Möglichkeiten gibt es viele, hier zwei interessante Adressen:

    whd.de mediacraft.de

    Viele Grüsse Dirk
     
Thema:

Hilfe bei Multiroomsound/-video-Planung gewünscht

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Multiroomsound/-video-Planung gewünscht - Ähnliche Themen

  1. Totale Anfänger braucht Hilfe! habe kaum Elektonik Ausbilding

    Totale Anfänger braucht Hilfe! habe kaum Elektonik Ausbilding: Hallo, für einige wird diese Aufgabe recht einfach zu sein. Aber für mich der nur einen Lötkolben besizt und ordentlich Arbeiten kann, aber...
  2. Drehfeldmessgerät 400V, Bitte um Hilfe

    Drehfeldmessgerät 400V, Bitte um Hilfe: [ATTACH] Hallo, wer immer das liest. Vor einigen Jahren habe ich mir ein Drehfeldprüfer gebaut. Nun geht er nicht mehr richtig. Denn Schaltplan...
  3. Stromzähler bei einer einzigen Hausleitung zu den Garagen... brauche Hilfe

    Stromzähler bei einer einzigen Hausleitung zu den Garagen... brauche Hilfe: Ich grüße euch, danke, dass ihr euch die Zeit nehmt, dies zu lesen. Ich bin in Sachen Elektrik sehr unbedarft, weiß mir aktuell nicht mehr anders...
  4. Bitte um Hilfe: Baustromzähler ablesen

    Bitte um Hilfe: Baustromzähler ablesen: Hallo Leute! Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, aber würde gerne den Zählerstand auf einer Baustelle ablesen. Auf dem Foto hier wird...
  5. Online Nachhilfe

    Online Nachhilfe: Hallo zusammen, gibt es hier Leute die vielleicht günstig Online Nachhilfe geben würden? Ich habe bald Widerholungsprüfung und der Stoff ist...