Hilfe bei Schulaufgabe

Diskutiere Hilfe bei Schulaufgabe im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi ich schreibe morgen eine arbeit über leistungselektronik und habe zum üben eine aufgabe bekommen die ich seid stunden versuche zu lösen aber...

1. #1 Alibengali, 25.05.2008
    Alibengali

Alibengali

Hi ich schreibe morgen eine arbeit über leistungselektronik und habe zum üben eine aufgabe bekommen die ich seid stunden versuche zu lösen aber keine ahnung habe wie ich da rangehen soll.

hier die aufgabe:

In einer Gleichrichterschaltung B2U, die direkt an das Netz 230V/50Hz angeschlossen ist, soll die Brummspannung durch einen ladekondensator auf einen Wert von 40V herabgesetzt werde.

a) Wie Groß ist I dc, bei einem Lastwiderstand vonn 100 Ohm ohne berüchsichtigung von Spannungsverlusten?

b) Welchen Wert muss C erhalten?

c)Welche leistung wird am Lastwiederstand umgesetzt?

d)Für welche Spitzensperrspannung müssen die Dioden mindestens ausgelegt sein?

Eine ähmliche aufgabe ist im Westermannbuch Elektrotechnik Gesamtband technische Mathematik Energie-/Industrieelektronik auf Seite 235 Aufgabe 23.

Vielen Dank für die Hilfe.

bis Bald

2. Anzeige

Schau mal hier: Hilfe bei Schulaufgabe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 drei_phasen_kaspar, 25.05.2008
    drei_phasen_kaspar

drei_phasen_kaspar

Hi,

Id fließt doch über den Lastwiderstand. Den hast du mit 100 Ohm vorgegeben. Udi ist 40 V. Mit den 2 Werten kann man schonmal den Id ausrechnen.

Gruß Kaspar

Thema:

Hilfe bei Schulaufgabe

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Schulaufgabe - Ähnliche Themen

1. Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE

Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE: Hallo ich besitze hier einen Kompressor mit 400L Kessel und 240 V seit geraumer Zeit schaltet er immer vor Erreichen des max Betriebsdrucks von...
  2. Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren

Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne eine Außenbeleuchtung installieren. Dazu habe ich bereits ein 5 adriges Kabel...
  3. Hilfe - Steckverbinder gesucht

Hilfe - Steckverbinder gesucht: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach dem folgenden Steckverbinder. Kann mir da wer helfen?
  4. Klingel Montage (Benötige Dringend Hilfe)

Klingel Montage (Benötige Dringend Hilfe): Hallo zusammen brauche Dringend Hilfe für eine Klingel Montage. Leider schaffe ich es nicht den Gong durch diese zwei Adern zu Verbinden. Würde...
  5. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden