Hilfe beim anschließen einer Steckdose mit Lichtschalter

Diskutiere Hilfe beim anschließen einer Steckdose mit Lichtschalter im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hier mein Problem: Ich habe auf dem Dachboden eine Steckdose möchte diese nun durch eine Kombination aus Steckdose und Lichtschalter ersetzen...
  • Ersteller verkaufsagent.de
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

verkaufsagent.de

Guest
Hier mein Problem:

Ich habe auf dem Dachboden eine Steckdose möchte diese nun durch eine Kombination aus Steckdose und Lichtschalter ersetzen.

Ich möchte dann vom Lichtschalter oben mit einem Kabel rausfahren und eine Lampe auf dem Dachboden installieren die ich mit dem Schalter ein und ausschalten kann.

Nun das Problem:Steckdose hat Strom,zweige diesen ab auf den Schalter und egal wie ich hier Plus und Minus anschließe fliegt die Sicherung raus oder das Licht brennt nicht.Schließe ich nun die Lampe direkt an der Steckdose an (hier hat es 3 Ausgänge für Plus,Minus und Erde) brennt diese.


Was mache ich hier falsch?

Hier ein Foto vom Lichtschalter (Rückseite) gekauft bei BayWa

http://www.verkaufsagent.de/ebay/DSC02593.jpg

Kann auch gerne ein Bild der Steckdose machen hier kann ich 2xPlus,2xMinus und 2x Erde anschließen


Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.


Danke
 
Hallo,

also so bekommst du keine Hilfe.
Wir sind hier keine Werbeplattform.

Nur soviel: Bei Wechselstrom gibt es kein + oder - :!:

Schreib ne PN an den Admin, dass du deinen Nickname geändert haben willst und lösche die Links aus deiner Signatur, dann sehen wir weiter.
 
Danke für deine Mail,warum gibt es bei der Anmeldung dann die Möglichkeit einer Signatur? Wenn man diese nicht nutzen darf?

Ich habe ein Problem und werde so angemacht?

Ich dachte immer ein Forum ist zum helfen da.

Danke für deine tolle Hilfe dann soll dein Admin meinen Account löschen wenn ich hier nicht Anfragen darf.
 
Du verstehst offenbar nicht, worum es geht.

Du wirst auch nicht "angemacht", weil du ein problem hast, sondern weil du gegen die Forenregeln verstößt:

http://www.elektrikforum.de/ftopic1563.html

Werbung für sich selbst, für Andere oder Verkaufsofferten, egal ob im Forum, per Mail oder PN, sind unerwünscht.

Du darfst gerne Fragen stellen, das "drumherum" ist das Problem... :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe beim anschließen einer Steckdose mit Lichtschalter
Zurück
Oben