Hilfe beim anschließen einer Steckdose mit Lichtschalter

Diskutiere Hilfe beim anschließen einer Steckdose mit Lichtschalter im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hier mein Problem: Ich habe auf dem Dachboden eine Steckdose möchte diese nun durch eine Kombination aus Steckdose und Lichtschalter ersetzen....

1. #1 verkaufsagent.de, 07.10.2006
    verkaufsagent.de

verkaufsagent.de

Hier mein Problem:

Ich habe auf dem Dachboden eine Steckdose möchte diese nun durch eine Kombination aus Steckdose und Lichtschalter ersetzen.

Ich möchte dann vom Lichtschalter oben mit einem Kabel rausfahren und eine Lampe auf dem Dachboden installieren die ich mit dem Schalter ein und ausschalten kann.

Nun das Problem:Steckdose hat Strom,zweige diesen ab auf den Schalter und egal wie ich hier Plus und Minus anschließe fliegt die Sicherung raus oder das Licht brennt nicht.Schließe ich nun die Lampe direkt an der Steckdose an (hier hat es 3 Ausgänge für Plus,Minus und Erde) brennt diese.

Was mache ich hier falsch?

Hier ein Foto vom Lichtschalter (Rückseite) gekauft bei BayWa

http://www.verkaufsagent.de/ebay/DSC02593.jpg

Kann auch gerne ein Bild der Steckdose machen hier kann ich 2xPlus,2xMinus und 2x Erde anschließen

Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.

Danke

2. Anzeige

3. #2 Heimwerker, 07.10.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

also so bekommst du keine Hilfe.
    Wir sind hier keine Werbeplattform.

Nur soviel: Bei Wechselstrom gibt es kein + oder - :!:

Schreib ne PN an den Admin, dass du deinen Nickname geändert haben willst und lösche die Links aus deiner Signatur, dann sehen wir weiter.

4. #3 verkaufsagent.de, 07.10.2006
    verkaufsagent.de

verkaufsagent.de

Danke für deine Mail,warum gibt es bei der Anmeldung dann die Möglichkeit einer Signatur? Wenn man diese nicht nutzen darf?

Ich habe ein Problem und werde so angemacht?

Ich dachte immer ein Forum ist zum helfen da.

Danke für deine tolle Hilfe dann soll dein Admin meinen Account löschen wenn ich hier nicht Anfragen darf.

5. #4 Heimwerker, 07.10.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Du verstehst offenbar nicht, worum es geht.

Du wirst auch nicht "angemacht", weil du ein problem hast, sondern weil du gegen die Forenregeln verstößt:

http://www.elektrikforum.de/ftopic1563.html

Du darfst gerne Fragen stellen, das "drumherum" ist das Problem... :wink:

Thema:

Hilfe beim anschließen einer Steckdose mit Lichtschalter

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim anschließen einer Steckdose mit Lichtschalter - Ähnliche Themen

1. Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen)

Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen): Moin, Bei unseren Rentnerparadies müssen ein paar Außensteckdosen getauscht werden eigentlich keine Sache wenn es nicht Alu Leitungen wären. Da...
  2. Wohnmobil 230V Sicherungskasten anschliessen

Wohnmobil 230V Sicherungskasten anschliessen: Hallo, möchte in mein altes Wohnmobil eine 230V Anlage instalieren und habe dazu ersteinmal einen Schaltplanskizze angefertigt. Jetzt habe ich...
  3. Brauche euere Hilfe mit einem Kabel

Brauche euere Hilfe mit einem Kabel: Hallo zusammen, ich wohne seit kurzem in einem Altbau. Dort versuche seit neuestem eine LAN Dose anzuschließen, aber ich bin etwas verwirrt über...
  4. Bitte um Hilfe bei Installation

Bitte um Hilfe bei Installation: Guten Tag, bei uns wurde gerade das Badezimmer und die Hauselektrik saniert und erneuert. Es gibt zahlreiche Bauliche Mängel die sogar ich als...
  5. Empfehlung für schaltbaren Steckdosen-Aufsatz

Empfehlung für schaltbaren Steckdosen-Aufsatz: Hallo, ich bin gerade dabei, meine No-Name-Mehrfachsteckdosen gegen bessere Produkte mit Überspannungsschutz auszuwechseln und möchte im selben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden