Hilfe beim Dimmer richtig anschließen

Diskutiere Hilfe beim Dimmer richtig anschließen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, falls ich hier falsch bin sorry ich bräuchte eure Hilfe. ich möchte ein Dimmer einbauen um 5 x GU10 LED lampen a 5,5Watt (...

1. #1 Vonweitweg, 05.04.2017
    Vonweitweg

Vonweitweg

Hallo Leute,

falls ich hier falsch bin sorry

ich bräuchte eure Hilfe.
    ich möchte ein Dimmer einbauen um 5 x GU10 LED lampen a 5,5Watt ( Dimmbar ) zu betreiben.

Wie verbinde ich richtig?
    wo müssen die Kabeln rein?
    Habe ich den richtigen Dimmer?

Siehe Bilder.

Danke schon mal im vor raus.

Gruß Jurij

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 05.04.2017
    Pumukel

Pumukel

Du hast den richtigen Dimmer aber von Elektrik und von Schaltplänen lesen null Ahnung! Die beiden Schutzleiter (Gelb Grün) werden miteinander verbunden. Das Selbe erfolgt mit den beiden blauen Neutrallleitern. Beide Klemmen kommen in die Dose ohne auf den Dimmer aufgelegt zu werden. Bleiben noch die beiden braunen Adern. Eine Davon bringt den L und kommt auf eine der Klemmen L mit Pfeil. Die andere Braune Ader auf die Klemme mit der Wellenlinie.
    Ich frage mich öfters warum solche Leute wie du sich an der Elektroanlage ohne minimalste Kenntnisse vergreifen?

4. #3 Octavian1977, 06.04.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ob der Dimmer zu Deinen LEDs passt sagt Dir der Hersteller des Dimmers und der der Leuchtmittel.

Wie Der Dimmer an zu schließen ist sagt Dir die Installationsanleitung des Dimmers.

Eins kann ich nur Sagen, so wie gezeigt vermutlich eher nicht.

Thema:

Hilfe beim Dimmer richtig anschließen

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Dimmer richtig anschließen - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei Installation

Bitte um Hilfe bei Installation: Guten Tag, bei uns wurde gerade das Badezimmer und die Hauselektrik saniert und erneuert. Es gibt zahlreiche Bauliche Mängel die sogar ich als...
  2. Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig

Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig: Hallo, habe einen merkwürdigen Fall, den ich so nicht kenne. Ich poste das Bild damit es eindeutig ist. Der Kabel besteht aus folgenden Adern:...
  3. Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung

Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung: Hallo zusammen! Um es im Wohnzimmer ein Wenig wohnlicher zu gestalten, möchte ich gerne den vorhandenen (Doppel-)Lichtschalter durch einen...
  4. Hilfe bei der Reparatur einer Artemide Tolomeo Mega Terra

Hilfe bei der Reparatur einer Artemide Tolomeo Mega Terra: Hallo liebes Forum, Ich bin im Besitz der oben genannten Stehlampe von Artemide. Als ich heute nach Hause kam, musste ich jedoch leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden