Hilfe beim Lesen eines Schaltplans

Diskutiere Hilfe beim Lesen eines Schaltplans im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Ja, die alte Technik mit Röhren hat für mich schon eine große Faszination. Zu meiner Kinderzeit waren Transistoren oder gar ICs noch sehr teuer....

1. EBC41

EBC41

Ja, die alte Technik mit Röhren hat für mich schon eine große Faszination. Zu meiner Kinderzeit waren Transistoren oder gar ICs noch sehr teuer. Da hat man lieber mit Röhrentechnik aus ausgeschlachteten Radios und Fernsehern gebastelt. Ok, die hohen Spannungen waren nicht ohne, hat man aber damals nicht so gefürchtet wie heute.

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie

Ich lese nur immer mal in der Tageszeitung was. z.B.
    Kathy Kelly kauft Mikrofon. Hat sich in einem Studio in New York in so ein Mikro verliebt und war dann in Gefell um eins zu bestellen. Mit 24 Karat Gold Namensprägung für 6700€.:D

EBC41 gefällt das.
  4. #23 Timsagtnein, 10.04.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2020
    Timsagtnein

Timsagtnein

Da 2 gerne ein Bild von dem Stück haben wollten
    Mikro
    hier bitteschön. Röhre fehlt aber die Ef86 ist ja noch erhältlich im internet.
    Ich bin einfach zu interessiert an dem Klang dieses Mikrofons um es wegzuschmeißen.
    .. Ich danke euch aber für eure Antworten

5. #24 leerbua, 10.04.2020
    leerbua

leerbua

Geht´s darum? ;)

6. EBC41

EBC41

Faszinierend, da sind ja noch die ganz alten Widerstände drin, mit flachen Anschlussdrähten und natürlich noch keine E-Reihe und Farbringe. Und die runden Keramik-Scheibenkondensatoren.

7. #26 patois, 11.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2020
    patois

patois

@Timsagtnein

Wie sieht das nun bei dir aus: hast du das Gefühl, dass dir jemand beim Lesen des Schaltplans geholfen hat ?
    Oder benötigst du noch andere Erklärungen ?
    .

Thema:

Hilfe beim Lesen eines Schaltplans

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Lesen eines Schaltplans - Ähnliche Themen

1. Hilfe zu dimmbarer Außenbeleuchtung

Hilfe zu dimmbarer Außenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich soll auf meiner Terasse 4 dimmbare Außenlampen installieren und der Wunsch der weiblichen Auftraggeberin war, diese dimmbar...
  2. Hilfe bei Fehlerdignose am E-Herd

Hilfe bei Fehlerdignose am E-Herd: Es gibt Probleme mit einem E-Herd und ich wurde als einziger Elektriker in der Familie darum gebeten es zu beheben. Das Problem ist, dass ich...
  3. Brauche Hilfe zur Fehlersuche

Brauche Hilfe zur Fehlersuche: Grüße, ich brauche dringend Hilfe bei der Fehlersuche. Problem: Ich musste eines Morgens feststellen, dass der Fön bei mir im Badezimmer nur noch...
  4. STR | Dringend Hilfe benötigt | Hausklingel ohne Funktion | STR Elektronik

STR | Dringend Hilfe benötigt | Hausklingel ohne Funktion | STR Elektronik: Liebes Forum, wir haben vor einigen Jahren ein Haus auf dem Lande erworben. Seinerzeit war die Klingel bereits problembehaftet (Von 3...
  5. Simpler Dauer Flurdimmer? Hilfe

Simpler Dauer Flurdimmer? Hilfe: Hallo meine Freunde. Ich wende mich an euch weil ich im Netz keine optimale Lösung finde. Ich habe ein simples problem und möchte es simple ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden