Hilfe beim Roboterbau!

Diskutiere Hilfe beim Roboterbau! im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - He Leute ich bin gerade dabei einen Roboter zu bauen! Ausehen soll er wie R2D2 aus Star Wars und er soll im unterren Teil Roboter sein und im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sReaper

Guest
He Leute ich bin gerade dabei einen Roboter zu bauen! Ausehen soll er wie R2D2 aus Star Wars und er soll im unterren Teil Roboter sein und im oberen Computer!
Meine Frage wäre wie ich den Roboter mit dem Computer verbinden soll so das der Computer den Roboter steuert bzw. ich dem Roboter über den eingebauten Computer befehle geben kann. Bitte helft mir, da mir für den Roboter nur noch das Innenleben fehlt und ich kann ihm endlich fertig bauen und ihm zum laufen bringen! Falls ihr vieleicht ein Forum wisst in die diese frage besser past dann sagt es mir ich bin über jede Hilfe dankbar!
Christian "Sed Reaper" G.
 
Idee ist umsetzbar aber nur wenn wir erfahren dürfen was du für Eingänge/Ausgänge hast, welches Betriebssystem, deine Programmierkenntnisse und so weiter. Ein paar Infos währen für dich Vorteilhaft...
 
BUS übermittlung .

ES gibz die sich möglichkeit eine ProfiBus-Schnittstelle für den pc zu besorgen und eine kleine steuerung die Profibus kompatibel ist zu hohlen dann benötigst du noch ein paar motoren und steller
die du über die du über die steuerung ansteuerst
Problem bei der sache es ist ziemlich kostenintensiev
und um den robo frei bewegen zu können musst du ein funkmodul haben um das dann alles zu verwirklichen lohnt es sich schon fast ne S7-300 zu hohlen und die ist nicht gerade billig
 
Eine SPS würde ich nicht einsetzen. Für einen "einfachen" Roboter würde ich Mikrocontroller einsetzen, für größere einen PC-kompatiblen Rechner auf dem Roboter.
Es gibt sicher bessere Foren für dieses Thema, aber außer
http://www.mikrocontroller.net
kann ich dir keine nennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe beim Roboterbau!
Zurück
Oben