HILFE bitte - neue Installation Whg.

Diskutiere HILFE bitte - neue Installation Whg. im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo liebe Mitglieder, leider bin ich etwas aufgeschmissen gerade: Ich übernehme die Wohnung meiner Oma. Das Haus ist Baujahr 1968. Es ist kein...
Danke Euch schonmal!!
Also die Steigleitung wurde 2016 gemacht, leider wohl nur für Wasser. Die Zähleruhr liegt im alten umverteilerkasten im Hausflur. Also ich möchte auf jeden Fall die Elektrik neu machen. Ich war doch nur so verunsichert von der einen Aussage des Elektrikers (bestandsschutz, finden sie keinen Elektriker der das macht etc) Aber wenn ihr jetzt sagt ich mache alles neu und kann das Neue mit dem alten Zählerkasten verbinden, dann bin ich ja happy.
 
Wie schon gesagt hole dir von Anfang an einen Elektriker ins Boot . Mit diesem vor Ort absprechen Was, Wie und von Wem gemacht wird. Da dein alter Verteiler direkt an der Wand von der Abstellkammer liegt ist das der Jackpot. Denn die Zuleitung von der alten Verteilung kann da verlängert werden zur neuen Verteilung in der Wohnung .
 
Fotos machen, genau beschreiben was erledigt werden soll und bei ebk reinstellen.
 
Thema: HILFE bitte - neue Installation Whg.
Zurück
Oben