Hilfe, Feinsicherung ersetzen

Diskutiere Hilfe, Feinsicherung ersetzen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, eine Lampe hatte einen Kurzschluss dabei ist die Sicherung zu bruch gegangen. Es war einen 2A 250V Feinsicherung, länge ca. 10mm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Conway

Beiträge
16
Hallo,

eine Lampe hatte einen Kurzschluss dabei ist die Sicherung zu bruch gegangen. Es war einen 2A 250V Feinsicherung, länge ca. 10mm, Abstand der Lötlöcher ca. 15mm.

Wie kann ich diese am bestern ersetzen, gege. so das sie später leicht zu tauschen ist (ohne zun löten) falls noch mein Kurzschluss entsteht.

Gruß
Conway

http://i.imagebanana.com/img/1vj9b5sj/thumb/Unbenannt.JPG
 
Die sehen doch gut aus, nur passt die 5x20 Sicherung auch dahin vom Platz her. Die alte war gerademal halb so lang.
 
Bei den einzelnen Anschlüssen habe ich ja sogar noch die Möglichkeit, die Länge zu variieren.
Und sonst mal weitersuchen: "Sicherungshalter"
 
Conway schrieb:
Die sehen doch gut aus, nur passt die 5x20 Sicherung auch dahin vom Platz her. Die alte war gerademal halb so lang.
Ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen. Vom Bild her würde ich sagen ja. Allerdings wie ist der Platz im Gehäuse wo das Ding verbaut ist?
Um was handelt es sich eigentlich? evtl. eine spezielle Sicherung?
 
Viel Platz ist da nicht, es ist eine T4 12W Unterbauleuchte von Isotronic.
 
So was gibt es bei Conrad, reichelt, rs components, Distrelec,...
Unbedingt auf die Charakteristik der Sicherung achten.
Da sollten noch ein oder zwei Buchstaben drauf sein. FF, F, M, T, oder TT
bedeutet: superflink, flink, Mittelträge, träge, superträge
 
Conway schrieb:
Sind diese auch geeignet
Schaut gut aus, allerdings ist die Frage bzgl. Nennstrom und Charakteristik immer noch offen.

und kann mir jemand den Unterschied sagen?
der Preis :)
ach ja, die zweite hat noch ein "VDE" Logo in der Abbildung und lt. Text "löt- und steckbar",
dafür sollte es also auch entsprechende Sicherungshalter geben.
 
Schaut gut aus, allerdings ist die Frage bzgl. Nennstrom und Charakteristik immer noch offen.

Nennstrom 2A oder nicht? Die Leuchtröhre die da drin ist hat 8W. Charakteristik konnt ich nichts finden, es steht nur 2A 250V auf der einen Seite, auf der anderen ist nur ein VDE Logo.
 
Conway schrieb:
Schaut gut aus, allerdings ist die Frage bzgl. Nennstrom und Charakteristik immer noch offen.

Nennstrom 2A oder nicht? Die Leuchtröhre die da drin ist hat 8W. Charakteristik konnt ich nichts finden, es steht nur 2A 250V auf der einen Seite, auf der anderen ist nur ein VDE Logo.
Die Frage bezog sich auf die bisher in der Leuchte verbaute Sicherung :!:
 
Die Frage bezog sich auf die bisher in der Leuchte verbaute Sicherung Exclamation

Das steht doch schon mehrfach hier. Auf der Sicherung steht nur 2A 250V auf der einen Seite, auf der anderen ist nur ein VDE Logo.
 
Conway schrieb:
Die Frage bezog sich auf die bisher in der Leuchte verbaute Sicherung Exclamation

Das steht doch schon mehrfach hier. Auf der Sicherung steht nur 2A 250V auf der einen Seite, auf der anderen ist nur ein VDE Logo, mehr kann ich nicht sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe, Feinsicherung ersetzen
Zurück
Oben