Hilfe für Jugendprojekt (Stratosphärenflug)

Diskutiere Hilfe für Jugendprojekt (Stratosphärenflug) im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Edit: jetzt kann ich Links posten. Also der Link für den Datenlogger: Datenlogger STRATO3. Höhenlogger für Stratosphärenflüge. Einleitung...
G

GabrielS

Beiträge
12
Edit:
jetzt kann ich Links posten. Also der Link für den Datenlogger: Datenlogger STRATO3. Höhenlogger für Stratosphärenflüge. Einleitung. Daten-Auswertung: - PDF Free Download
Und der Link für unsere Spendenseite: Jugendprojekt Wetterballon in die Stratosphäre | Spendenseite.de


Liebe Elektriker,

wir sind eine Jugendgruppe aus Köln Lindenthal im Alter von 10 bis 15 Jahren. Wir haben uns gemeinsam mit unserem Nachhilfelehrer vor den Ferien ein großes Projekt überlegt und sind dafür auf der Suche nach Unterstützung.

Wir wollen am 22.8. hier in Köln einen Wetterballon in die Stratosphäre steigen lassen. Dafür möchten wir u.a. einen Datenlogger/Höhenmesser/Altimeter in unsere Sonde einbauen. Da wir keine großen finanziellen Mittel zur Verfügung haben, möchten wir dabei um eure Hilfe bitten. Wir haben hier eine genaue Bauanleitung gefunden. Allerdings fehlt uns dafür das Wissen und die Erfahrung, um ein solches Gerät zuverlässig bauen zu können. Ich würde euch die Bauanleitung gerne verlinken, aber dafür müsste ich erst mehr Beiträge schreiben. Es geht um folgendes:

Datenlogger STRATO3. Höhenlogger für Stratosphärenflüge. Einleitung.

Kann sich hier jemand vorstellen uns hier weiterzuhelfen?

Wir haben übrigens auch eine Spendenseite, wo wir noch mit ein klein wenig mehr Details erklären, was wir machen wollen (und natürlich Spenden sammeln ;-) ). Die findet ihr auf spendenseite DE unter der Nummer 32502 oder dem Titel:

Jugendprojekt Wetterballon in die Stratosphäre

Liebe Grüße

Julius, Antonius, Lukas, Max, Patrick, Frederik, Cedrik, Basti, Titus, Len und Luis
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vielleicht nicht toll, aber der Beitrag hier ist, damit ich Links posten kann :)
 
Dann nimm halt das www. vor dem Link raus, dann kannst Du das posten...

Ciao
Stefan
 
Thema: Hilfe für Jugendprojekt (Stratosphärenflug)
Zurück
Oben