Hilfe für Wärmelampeneinbau ???

Diskutiere Hilfe für Wärmelampeneinbau ??? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, hier vielleicht Informationen zu bekommen, vielen Dank schon mal im voraus. Mein Problem ist, dass ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deuka

Beiträge
5
Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe, hier vielleicht Informationen zu bekommen, vielen Dank schon mal im voraus.

Mein Problem ist, dass ich zwei Löcher im Bad in einer Rigipsdecke habe, wo eigentlich 2 Wärmelampen eingebaut werden sollten. (':shock:')

- 2 Einbaulampen sind vor Ort - Osram Siccatherm weißlicht infarot 250 Watt und 375 Watt
- Deckenöffnung Durchmesser 13cm
- Einbaukasten aus Fermacell gebaut mit Öffnung nach oben zum Wärmeaustritt
- leider gibt es von Osram keinen passenden Einbaurahmen dafür, Hersteller konnte mir auch nicht weiterhelfen
- Einsatzort ist das Badezimmer als zusätzliche Wärmequelle
- wird öfters in modernen Hotels eingesetzt
- habe sie auch schon zweimal live in Hotels gesehen, aber konnte den Einbaurahmen nicht erkennen, hätte sie wohl mal Ausbauen sollen
- im Netz habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden
- im Großhandel und Fachgeschäfte auch nichts
- kein bekannter Elekrtiker kann mir weiterhelfen (':idea:')

- leider war ich etwas zu naiv (':oops:')

- Möglichkeit wäre sich in einem Hotel einzubuchen und Werkzeug mitzunehmen um sich das vor Ort mal anzuschauen ... das wäre aber meine letzte Lösung

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, danke. :shock:
 
Hallo
So wie die Leuchtmittel aussehen müsten sie in einen einbaustrahler für diese Pressglaskolben Leuchtmittel passen. Habe im alten Wohnzimmer auch noch solche sitzen. Die dinger sind aber sehr tief, ich schätze jetzt mal so ca 20 cm. einbautiefe.
Googel mal nach Pressglaskolben.

MFG
Toto

Habe nochmal geschaut. Die leuchtmittel die ich meine sin PAR 38.

Siehe hier

http://www.lampenwelt.de/produkt/Wohnra ... AR-38.html
 
Hallo Toto,
ja genau so was suche ich.
Einbautiefe ist kein Problem, habe nach oben Spielraum.
Leider ist dieser Einbaurahmen nur für max. 120 Watt zugelassen. Ich werde mal den Hersteller anschreiben, ob es ihn auch bis 250 Watt oder 375 Watt gibt.

Danke und Gruß Deuka
 
Hallo,

hat wirklich keiner mehr eine Idee oder Hilfe für mich ???
:idea:

Danke
 
Hallo totono,
dein Vorschlag war super, habe mir den Einbaúrahmen schicken lassen.
Leider, leider liegt die Lampe am Rahmen an und passt somit nicht ganz.
Der Einbaurahmen wäre genau das gewesen ........

Schade, also weitersuchen ......

Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und jemand hat eine Lösung für mein Problem.

Danke :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe für Wärmelampeneinbau ???
Zurück
Oben